1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will höhere Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2018.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Genau, Menschen dürfen nicht mehr ihren Arbeitsplatz wechseln, weil dann ist es Staatsfernsehen. Und jetzt, oh Gott: Steffen Seibert, der aktuelle Regierungssprecher, war vorher beim ZDF. :O Wäre er bei RTL gewesen: Staatsfernsehen! Wobei: Unwahrscheinlich, da fähige Leute zu finden

    Gratulation zu euren Vorschlägen:

    1. Vier Anstalten Nord, Ost, West, Süd: Macht mal! Es gibt neun ARD-Anstalten, die irgendwie kombiniert werden müssten. Zerschlagen wäre sicher noch teurer.

    2. Nur ARD (damit ist wohl "Das Erste" gemeint) und ZDF behalten? Also die teuersten Angebote, während KI.KA und Phoenix vergleichsweise wenig kosten?
     
    grmbl gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist klar, bei Dir kommt der Strom aus der Steckdose, selten so einen unüberlegtwen Beitrag gelesen.
    Das Internet kostet ja auch nichts genauso wie Zeitungen ja nichts kosten. Die Server werden alle vom heiligen geist kostenfrei zur Verfügung gestellt, die Leute die das Netz füttern tun das alles für lau und die Reporter brauchen ja auch kein Brot zu essen.
    Überleg die Dinge doch auch mal durch ehe Du sowas schreibst.
     
    Richi51, grmbl und Volterra gefällt das.
  3. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deutschland ist ein geldgieriger Miststaat
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, Mensch, Scheißstaat! Unglaublich, wie schlecht es den Menschen geht.

    Weißt du, was ich komisch finde: Solche Argumente kommen meistens von den Leuten, die sich aufregen, dass wegen des Wohlstands so viele Flüchtlinge zu uns kommen.
     
    LucaBrasil, grmbl, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht Dir in Deutschland sogar frei auszuwandern und den Staat zu verlassen. Diese Wahl hast Du in manch anderen Staaten nicht.
    Also was hält Dich dann noch hier, auf nach Amerika der Machthaber da wird sich freuen, daß nicht nur Leute abhauen wegen ihm.
     
    grmbl und whitman gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei diesen Zahlen sträubt es einen gewaltig. Schaut man ins Ausland, so sehen die Zahlen weit kleiner aus.

    Stichwort Fernsehen: Von diesen 20 Programmen kann man insbesondere die sogenannten 3. Programme auf einen ARD-Sender verkleinern, stattdessen lediglich in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr Regionalprogramme ausstrahlen, analog heute, wo dort Lokalnachrichten zu sehen sind bzw. wie zu der Zeit des Sommersonderprogrammes der Dritten von NDR/RB/SFB, WDR und HR in den 1980ern.
    3sat könnte in arte aufgehen, Phoenix mit tagesschau 24 ein Programm bilden, u.s.w.

    Stichwort Hörfunk: Hier ist die Geldverschwendung auf die Spitze getrieben. Betreibt jede Landesrundfunkanstalt ihr eigenes Dudelfunkradio (NDR 2, hr3, Bayern 3, SR1,... etc.), Klassik- bzw. Kulturwellen, Jugendradios, Nachrichtenradios, Schlagerwellen (zum Teil nur digital). Diese könnte man ebenfalls bundeseinheitlich als ARD-Radio konzipieren. Einzig sollte jeder Landesrundfunkanstalt eine eigene Landeswelle für regionale Themen bleiben so wie es der ORF mit seinen "Österreich 2 - Radios" für jedes ihrer Bundesländer macht.

    Schon würde man künftig sehr viele Gebühren für Programm und natürlich auch Personal sparen.
     
    Blue7, hexa2002 und Gast 144780 gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat das jetzt mit den Runfunkgebühren zu tun ?
    Es sollte mir doch frei stehen wofür ich mein Geld ausgebe wenn ich es lieber für Internet ausgebe weil ich das den halben Tag lang nutze dann macht bestimmt mehr sinn als es für Rundfunkgebühren auszugeben die ich so gut wie garnicht nutze.
     
    theCure gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob man die Menge an TV- sowie Radio-Sendern braucht, darüber kann man natürlich streiten.

    Aber, du mal so nebenher: Dein Gehalt/Lohn hat sich in den letzten Jahren (hoffentlich) auch erhöht, manche Dinge werden nunmal teuerer etc. pp. Es ist doch irgendwo normal, dass sich diese Gebühren erhöhen.

    Volksabstimmungen hat man 1949 nicht berücksicht, aus gutem Grund.

    10 Euro im Monat? Was möchtest denn dafür erhalten? Nix? Mal dich in Europa umgeschaut und gesehen, was andere noch so bezahlen?

    Hier wird immer um die 17,50 ein riesen Geschrei gemacht, aber das man da auch etwas für bekommt bleibt natürlich unerwähnt. Okay, wer keinen Bock auf die ÖR hat und NICHTS in dem Angebot findet - tja, das tut mir dann leid.

    Und klar, es ist immer ein Staatsfernsehen. Es sitzen dort aber nicht nur Vertreter der Politik in den Aufsichtsräten. Wiki hilft manchmal.
     
    Richi51, LucaBrasil, grmbl und 2 anderen gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lach mich tot,als ob du in anderen Ländern keine Steuern, Abgaben, Rundfunkgebühren zahlst....

    Machs gut und gute Reise.
     
    LucaBrasil, grmbl und sanktnapf gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Will Dir bestimmt keiner nehmen.
    Ich sehe, Du hast nichts verstanden, dann macht es auch keinen Sinn das nochmal zu erklären.
     
    grmbl, magnum1970 und drgonzo3 gefällt das.