1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will höhere Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Die ist nur ein Teil.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das lässt sich, in meinen Augen, anhand des gebotenen Programms ablesen. ;)
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das diese 17,50 Euro im Monat sehr vielen Leuten weh tun in ihrem Geldbeutel und wenn es darum geht diese abzuschafen dann werden wohl viele für Ja stimmen .
    Von dem gesparten Geld kann ich dann ein Netflix Abo abschließen. ;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem sind doch auch die sog. neuen Medien. Alle wollen oder müssen da vertreten sein. Internetstreams anbieten weil sie gefordert werden, Mediatheken und wer weis was noch alles. Das sind alles Dinge die nicht für lau zu haben sind. Ich kann schon verstehen, bei all diesen Anforderungen die das (junge) Volk an die Sendeanstalten stellt, kann das Geld nicht ausreichen. Alles haben wollen aber nix bezahlen wollen funktioniert nun mal nicht.
    Ich schlage vor um den Rundfunkbeitrag oder die Haushaltsabgabe nicht zu erhöhen bei den Privaten nachzuschauen wie die das machen, oder Klartext Werbung schalten. Gesetz ein wenig ändern und schon geht das und diese ewige unsinnige Diskussion um Gebührenerhöhung könnten wir uns sparen.
     
    LucaBrasil und grmbl gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich wäre auch dafür, den Betrag entweder mit den Steuereinnahmen oder vor mir aus dem Bruttoinlandsprodukt zu koppeln. Wenn sich da was erhöht, erhöht sich der Beitrag automatisch, und damit müssen die Rundfunkanstalten dann auskommen. Dann wäre diese Gebührendiskussion endlich mal vom Tisch.
     
    E.M., FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und von Denen wirst Du dann mit Radioprogrammen versorgt mit aktuellen Nachrichten aus Politik und Wirtschaft und, und, und.
    Das sind unrealistische Tagträumereien.
     
    grmbl gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein "Mühlfenzel" müsste halt an den ÖR so richtig "Hand anlegen"... Gabs ja schon mal. Schade dass jener schon gestorben ist.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Internet und Zeitung
     
    john-player und FilmFan gefällt das.
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird noch ein "heißes" Thema, wenn es so kommen wird. Grundsätzlich ist dieses Thema immer spannend, weil es schon ca. 5 Millionen Verweigerer gibt. Der "Beitragsservice" kommt jetzt schon kaum hinterher mit den Klagen.

    Angeblich fehlen 3 Milliarden, es wären dann zukünftig 11 Milliarden statt bislang 8 Milliarden die ARD/ZDF brauchen. Wahnsinn!!!!
    Bedeutet grob gerechnet: Die Beiträge steigen um ein Drittel auf 24,- im Monat.

    Spätestens dann wird der Zahler hoffentlich "kochen" vor Wut. Auch wenn ich doch noch Zweifel habe.

    Meine Meinung: Maximal 10,- im Monat! Sparen und Sparen bei ARD/ZDF! Bei Nachrichtensendungen wünsche ich mir eine neutrale Berichterstattung! Kein Sport bei ARD/ZDF! > Fußball ist zu teuer für ARD/ZDF!

    Wer mehr haben möchte, kann dies gerne bezahlen! Mir steht es bis "oben" mir den Beiträgen!
    Teurer als Sky!

    Hoffentlich wird darüber viel mehr zukünftig in der Gesellschaft gesprochen. Der Bürger(Zahler) soll entscheiden und dies auch können!
     
    FilmFan und Gast149901 gefällt das.
  10. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gast149901 und suniboy gefällt das.