1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD informiert nochmals über SD-Abschaltungen auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2022.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Mein Schatz spielt mit der Playstation. Schau ich mir morgen an.eceiver haben wir keinen. Wir schauen Netcologne und den Rest hier über den Amazon Fire. Dort nervt mich widerrum das die Zahlen fehlen an der Fernbedienung.

    Wie auch immer. Das ist alles Gejammer auf hohem Niveau.

    Es gab sogar mal jemand hier, der den WDR verweigerte, weil die damals den roten Querbalken noch hatten. Da hat er oder sie lieber auf den Film verzichtet.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im französischen Arte laufen die Vögel übrigens ohne jegliches Logo mit französischer, englischer und deutscher Tonspur.
     
    KL1900, Insomnium und Treibstoff gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kenne ich schon aus den 80ern als die Satschusseln auf den Markt kamen. Die Leute, die das erlebt haben, haben sich in der Mehrheit darüber gefreut. Sowohl auf der Arbeit als auch im Bekanntenkreis und Nachbarschaft. Damals haben wir es noch Zeichen genannt.

    Du bist bestimmt jünger als ich.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wäre für mich ein Grund unser Arte zu bevorzugen. Jeder Jeck ist anders.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil:
    Das arte Logo ist gerade besonders gut.
    1.) unterscheidet es sich von anderen Logos und
    2.) nutzt es zwei verschiedene Schriftarten, was es noch interessanter macht (denn das "HD" wird ja invertiert dargestellt)

    Störend? Das ist hilfsbereit gegenüber Menschen, die der Originalsprache nicht mächtig sind.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wie gesagt. Toleranz kann nicht jeder. Oder Verständnis.
     
  7. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin nicht jung, aber auch nicht vergreiste, stamme aus den 60er Jahren.
    Du bevorzugst also eine Version, die weder die Original Tonspur hat, noch Logofrei ist.
    Sie hat absolut keinen Nachteil, aber 2 Vorteile.
    Das ist doch total sinnlos.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Hier hast Du Dich bestimmt verschrieben.
     
  9. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die Vorteile hat natürlich die Arte F version
     
    prodigital2 gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Verschiedene Tonspuren, da bin ich bei dir. Bei Sky Wow schaue ich gelegentlich englisches Original.