1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD informiert nochmals über SD-Abschaltungen auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2022.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil sie schön aussehen.
    Sind ja nicht einfach nur Buchstaben, sondern Designelemente.

    Ich gucke gerade "Die Vögel" bei arte.
    Und gerade arte hat ein sehr schönes, besonderes Logo! Denn der Schriftzug ist vertikal, statt horizontal
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade ältere Leute drücken weder die EPG-, noch die Info Taste.
     
    Psychodad110 und Michael Hauser gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe eher den Eindruck, dass du und andere (zappende) Logofetischisten dazu nicht imstande sind. ;) Übrigens, gerade ältere erkennen "ihre" Sender wohl eher an den Inhalten.
     
    Insomnium und NFS gefällt das.
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Habe ich programmiert.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe außerhalb dieses Forums noch niemals jemand gehört, der sich über Logos im Fernsehen beschwert hätte

    Ich finde es zum Beispiel auch einen Rückschritt, dass Receiver heute nicht mal mehr ein Zahlendisplay mit der Kanalnummer haben, sondern nur noch eine rote/grüne LED
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein, die schalten eher ihre Lieblingssender ein. Wie auch immer. Eine Fernseh Welt ohne Logos erlebst du nicht mehr.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Film auch aufgenommen. Aber ich denke meist immer erst dann daran, eine Aufnahme zu gucken, wenn der Film im TV kommt
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja. Das kenne ich auch nur von hier. Die Leute die ich kenne, haben andere Probleme.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze die Info/EPG Taste alleine schon zum Programmieren der Aufnahmen regelmäßig
     
  10. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe außerhalb dieses Forums - und da auch nur von genau 2 Usern - noch nie davon gehört, das jemand Logos auf dem Fernsehbild schön findet.
    Auch der Film auf arte würde ohne Logo gewinnen.
    Im Gegenteil ist das arte Logo, das tief ins Bild runterhängt, sogar besonders störend. Das verschandelt das Bild sogar noch bei Filmen im 21:9 Format, weil es sich dann nicht auf den Balken beschränkt.
    Sehr störend auch, dass Schriftzüge im Film per Untertitel übersetzt werden (deutsche Öffis, inklusive arte)
    Bei Zattoo Schweiz bevorzuge ich immer Aufnahmen ausländischer Sender gegenüber Ausstrahlungen im deutschen TV, einschließlich arte.