1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD informiert nochmals über SD-Abschaltungen auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2022.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hast Du ne Ahnung...

Mir wurde von Verwandten sogar verboten, ihrem HD-TV mittels neuer Einzelkanalsuche die später (2013) hinzugekommenen Dritten in HD beizubringen und alles HD nach vorn zu sortieren. "Du immer mit deinem HD! Das ist doch völlig unwichtig! Um unseren Fernseher kümmert sich der Schwiegersohn, der kann das."

Also schauten sie z.B. ihren Heimat-MDR in SD. Bis, ja bis ihnen wohl der Schwiegersohn (der ist Gott, denn er ist KFZ-Mechaniker) Magenta TV ans Herz gelegt hat. Wohl wegen HD (wenn auch wieder nicht bei MDR-Thüringen, soweit ich mich erinnere). Also einfach mal den DSL-Vertrag für Mehrkosten aufgebohrt, den Mediareceiver für Mehrkosten dazu gemietet, dann nicht klar gekommen, sich teils sogar gezofft wegen "Fernsehen geht nicht", dann behauptet, "dieses Magenta-TV ist nicht ausgereift" (ich musste mich sehr zurückhalten...) und es nach Mindestlaufzeit nicht verlängert. Ob sie inzwischen an ihrer so oder so vorhandenen Satanlage die HD-Programme nutzen oder nicht, weiß ich nicht. Aber der Ausflug zu Magenta nur für eine Grundversorgung war doch viel einfacher und günstiger, als mich mal paar Suchläufe und eine Sortierung machen zu lassen. :p

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Insomnium gefällt das.
  3. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    sollen diese hässlichen, langsam dahinkriechenden , bunten Laufbänder in Teletext Optik jetzt einen ganzen Monat lang durchlaufen????
    ist das deren Ernst??

SteelerPhin gefällt das.
  4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, hoffentlich! Danach gibt's Schwarzbild ohne Ton. Also Sendersuchlauf machen und HD gucken.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Wenn One sein HD weglassen würde, würden einige Leute denken, die senden nur in SD, weil sis vom Deutschen Musikfernsehen das entsprechende Bild gewohnt sind.

Ja und?
    Wenn Netflix läuft, wird ja auch nur der Abruf gezählt, aber nicht kontrolliert, ob der Zuschauer gerade was anderes macht als zuzusehen.
    Und wieso sollten die in den Quoten berücksichtigt werden, die gar nicht mehr linear gucken? Das sieht man ja an den gesunkenen realen Zuschauerzahlen. Aber um so weniger gucken, um so leichter erreicht man ja mit wenigen Zuschauern höhere Marktanteile.

Selbst bei modernen DAB+ Radios wird die Anzeige ad absurdum geführt, wenn manche Sender statt dem Titel und Interpret lieber die Stau- und Blitzermeldungen im Schneckentempo durch das Display laufen lassen.
    Wenn man Glück hat, kommt dann der Name des Interpreten kurz vor Ende des Liedes

Michael Hauser gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Leute müssen dann aber wirklich unbeschreiblich dumm sein.

FCB-Fan, karlicek und Insomnium gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Mediathek gibt es auch kein HD Logo obwohl da mit Full HD gestreamt wird.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dumm würde ich noch nicht einmal sagen, eher das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und so technikaffin wie hier ist halt auch nicht jeder.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Welcher Mensch, der sorgen und Probleme hat, hat denn ausser wenigen dafür Zeit und Lust? Daher ist die Kennung schon sinnvoll.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die HD Kennung fällt in dem Moment weg wo es keine Unterschiedlichen Auflösungen gibt. Sie dient ja nur zu Unterscheidung, von daher ist sie dann überflüssig. Macht man bei anderen Sendern schon lange so.

grmbl gefällt das.