1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Infonacht ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Andy77, 16. Januar 2015.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: ARD-Infonacht ?

    Da ist bei mir NDR Kultur mit einem sehr breiten Signal :s
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Infonacht ?

    Wenn Du an DAB+ nicht ran willst,hilft wohl nur ein Internetradio.
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht an Dab+ ran möchte. Ich würde aber zuerst mal gern erfahren, wie es mit dem im-Haus-Empfang vom NDR an meinem Standort aussieht. Da hilft mir leider kein hätte, würde, müsste.

    Zweitens bin ich nicht abgeneigt mir tatsächlich ein DAB+ Radio zu kaufen, allerdings sollte es eine Weckfunktion haben und die Möglichkeit bestehen, eine externe Antenne anschließen zu können, ohne irgendwelche wilden Eigenkonstruktionen realisieren zu müssen. Hat mich z.B. beim Morphy Richards in den Wahnsinn getrieben.

    Webradio ist schön und gut. Wenn aber der Router ausfällt, ist es aus. Von daher bin ich nicht so begeistert von der Idee mich aufs Webradio verlassen zu müssen. Als Erweiterung zu einem DAB/UKW Radio gern, aber bitte nicht Standalone.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Infonacht ?

    Andy,ich schrieb doch das du in einen Laden gehen sollst und mit denen eine Rückgabe vereinbaren sollst falls es nicht geht. ;-) So kannst Du in Ruhe testen und wenn es passt dann ist gut,wenn nicht wieder weg damit. Die Netzabdeckungskarte ist relativ pessimistisch gehalten,Versuch macht klug und soweit wohnst Du vom Telemax Hannover ja nicht weg.
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Yep , bleibt nur probieren.
    Mit dem RTL-SDR und einer hohen Antenne (in meiner Ausstiegsluke für den Schornsteinfeger) hatte ich schon einigermaßene Ergebnisse in DAB+. Mit der selben Antenne im Raum ging aber nichts. Weder aus Braunschweig, noch aus Hannover.
    Witzigerweise habe ich hier genau das gleiche Problem mit DVB-T. Ohne den Stummel auf dem Dach geht gar nichts.

    Ich werde mich mal nach einem Gerät umschauen, und dann über Erfolg oder eben auch Misserfolg berichten.
     
  6. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: ARD-Infonacht ?

    Ich habe mich in folgendes Gerät verguckt. Gefällt mir optisch ganz gut, bietet alle 3 Optionen(Dab+/UKW/Netzradio) hat aber leider den Nachteil einer fest angebauten Wurfantenne. Damit könnte ich aber leben und spätestens mit Ablauf der Garantie aus der Wurfantenne einen festen Antennenanschluss basteln.
    Gibt es schon Erfahrungen mit dem Empfänger?
    VR-Radio Internetradio Tuner IRS-820.HiFi Test DAB-Tuner
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: ARD-Infonacht ?

    Das Ding ist aber nur ein Tuner, ohne Verstärker und Lautsprecher. Wenn du den als Wecker nutzen möchtest, musst du den Verstärker die ganze Nacht anlassen oder per Zeitschaltuhr programmieren.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Infonacht ?

    Wenn Andy noch ein bisschen spielen will, könnte er mit seinem SDR ja mal die 105,9 und die 106,7 probieren. Ich meine, dass ich MDR Info zu meiner Zeit in Hannover (Langenhagen) dort per Dachantenne - wenn auch verrauscht - hören konnte und je nach Drehung der Antenne da auch noch Eins Live kam. Wäre die 106,7 also wahrscheinlicher. Vielleicht klappt es in Peine ja auch mit dem Stummel über Dach.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Infonacht ?

    auf digitalradio.de gibt es doch ne Karte. Da kansnte mal grob schauen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Infonacht ?

    Ein Peine schlägt natürlich fatal, die getrennten Muxe in Hannover und BRaunschweig zu. Ansonsten wäre da komplettes Indoor Gebiet.

    Aber du weisst ja am besten wo du wohnst.