1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in München Giesing???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hello_kippy, 22. August 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD in München Giesing???

    Beim digitalen Empfang wird das wohl nichts, aber sieh mal bei 637,5 MHz nach (zwischen K41 und K42).
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in München Giesing???

    @NFS führ doch den hello_kippy nicht in die Irre.

    Er braucht einfach die richtige Antenne. Eine VHF taugliche Antennne....
     
  3. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD in München Giesing???

    Na super, da ich hab ich ja dann scheinbar echt die Oberleuchte erwischt..der hat nämlich auch extra gefragt, ob ich die für München brauche. Aber ich werd gleich hinfahren und die umtauschen und denen dann mal meine Meinung sagen und versuchen die andere zu bekommen..auch wenn die Philips schön klein und kompakt ist. Aber was nützt es schon, wenn man dann die anderen Programmme nicht bekommt.
    Auf alle Fälle schon mal tausend Dank für die Infos! Werd mich später nochmal kurz melden obs geklappt hat.

    Viele Grüße
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD in München Giesing???

    Kurz noch eine Anmerkung dazu....

    Damit könnte gemeint sein:
    Falls man einen alten Fernseher OHNE Scart Anschluss besitzt, kann man den Receiver mit einem normalen Antennen Koaxkabel mit dem TV Gerät verbinden.

    Ein UHF Modulator im Receiver wandelt die Signale so um, dass der normale Tuner im TV-Gerät diese Signale umwandeln kann (UHF Kanal)

    Ist aber für dich sicher nicht relevant, da du bestimmt über Scart deine Geräte miteinander verbunden hast...
     
  5. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD in München Giesing???

    Ja danke Binsche, bin über Scart verbunden. Ich geh jetzt mal los, mal gespannt was die sagen...:D Vermutlich weiß ich jetzt mehr als die..
     
  6. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD in München Giesing???

    So, habe eine Antenne bekommen, war zwar nicht von TechniSat und etwas anders gebaut (kleiner-weniger Nudelschüssel) aber sie funktioniert super!!!
    Der Saturn-Typ meinte aber das es bisher angeblich keine Probleme gegeben hat mit der Antenne...naja. Egal, hauptsache bei mir laufen jetzt Arte, ARD und Co.

    Vielen Dank für Eure aller Hilfe! Habt mir sehr geholfen!!!
    Franziska
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD in München Giesing???

    Hast dir nicht mal die Signalqualität der alten Antenne bei den UHF Kanälen aufgeschreiben, um sie jetzt mit der neuen vergleichen zu können
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD in München Giesing???

    Genau! Das ist für einen reinen Consumer auch extrem wichtig... :eek: Werte zu vergleichen und vielleicht auch noch Diagramme daraus zu zeichnen :D Sollte wohl in jeder Bedienungsanleitung extra erwähnt werden. Bevor man sich eine andere Antenne kauft, immer Werte aufschreiben!! :LOL: So ein Hirnbeiss.... was braucht man als Laie Werte vergleichen, wenn alles wie gewünscht funktioniert??? By the way: Das Problem war der nicht vorhandene VHF Empfang, nicht der UHF. Dat ging vorher schon ;)

    Problem erledigt und gut ist :)
     
  9. hello_kippy

    hello_kippy Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD in München Giesing???

    Hallo allerseits,

    ich schon wieder leider...nachdem ich vergangenen Mittwoch erfolgreich eine neue Antenne angebracht habe und alle Programme einwandfrei erhalten habe, sogar die Antenne in der letzten Zimmerecke verstauen konnte, bekomme ich nun keinen einzigen Sender mehr.
    Mittwoch lief wie gesagt alles super. Donnerstag dann mit leichter Störung. Musste die Antenne weiter ausfahren und wieder ans Fenster stellen. So ging es dann bis Freitag. Nun war ich am Wochenende nicht zu Hause (auch keiner sonst in der Wohnung). Habe also nichts, gar nichts verändert und bekomme nun kein einziges Signal mehr. Nicht mal wenn ich die Antenne bewege. Habe auch alles Kable überprüft. Alles so wie zuvor. Was kann das denn sein???? Antenne nach 3 Tagen defekt? Eine Störung???
    Wär super, wenn Ihr mir nochmal helfen könntet!

    Vielen Dank schon mal....ich hoffe...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD in München Giesing???

    Ist das eine aktive Antenne, also mit stromversorgung. Bei einer passiven kann nichts kaputt gehen.