1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienman, 5. April 2008.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Ich wiederhole gerne mal wieder meine Frage nach dem Sinn, warum eine Uhr auf die Sekunde genau gehen muss. Hat man davon praktische Vorteile gegenueber anderen, deren Uhren vielleicht 30 Sekunden vor oder nach gehen?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Bahnkunden möchten es halt genau wissen umwieviel Sekunden der +- 5 Minuten zu späte Zug "pünktlich" ist ;)
    Nein im Ernst ich sehe bei Normalverbrauchern -auch bei leidgeplagten Bahnfahrern- keine grosse praktische Notwendigkeit.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    ja die Bahn ist weg. Bei uns kommen die immer pünktlich. Besonders schade fande ich dass bei der Sommerzeitumstellung der Videorekorder mit dem großen Uhrendisplay nicht mehr automatisch sychronisiert hat.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Das mit der Uhr ist das eine, aber das andere ist, daß ich bei der WM2010 der erste in meiner Nachbarschaft sein will, der ein Tor bejubelt.
     
  5. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Dann wuerde ich UKW empfehlen :D
     
  6. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Terranus, Du mußt doch nur eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort angeben. Alles andere ist nur optional! Und auch wenn es nicht so wäre, wer würde da schon seine echten Daten reinschreiben ... :D
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Leider bekomme ich gerade so noch den Donnersberg rein, der bietet jedoch auch nur SWR-RP.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Und über welchen der sechs Empfangswege gibt es das schnellste Bild?
     
  9. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Meines Erachtens dürfte der analoge Satellit der verzögerungsärmste Übertragungsweg sein. Hab ich doch schon in #20 geschrieben ;-).
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Kommt drauf an wie zugeführt wird. Früher wurde glaube ich das ZDF in Betzdorf von einem terrestrischen Sender empfangen und analog hochgeschickt. Das wird heute sicher nicht mehr so gemacht. Aber stellt euch vor, da wird ein DVB-T-Sender als Signalquelle genommen (wie oft im analogen Kabel...).

    Klaus