1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienman, 5. April 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Seit 1.4. wurde die ÖRs aufgeschaltet
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Ok.

    Wie ist die Qualität so?

    Z.B. via VGA / HDMI auf einen Flachbildfernseher LCD.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Das Bild ist relativ klein.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    480x290 im Standart, dann gibt es noch 1/2, Doppelte und Full Screen

    Allerdings werden dabei nur die Pixel vergrössert. Für einen grossen Flach-TV kannst Du es vergessen.

    Aber um z.B. hier in Hessen SWR-BW ansehen zu können, reicht es.
    Auch gibts immer mal einzelne Aussetzer. Aber ich interessiere mich eh nur für BWs Regionalnachrichten etc., da ich zu der Ecke einen besonderen Bezug habe.
    Auf dem TV gibt es nur DVB-T bzw. Kabel als Quelle.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Im Grunde genauso schlimm wie "Grundverschlüsselung". Man muss die Hosen runterlassen, ohne Angabe der persönlichen Daten geht nichts. Nix für mich...
    Wer Entavio verurteilt, muss das mit diesem Angebot genauso machen...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Danke. Ich habe auch erstmal nur euch gefragt.

    Im SüdHessen DVB-T gibt es SWR-BW.

    Vom Würzberg. Evtl. bekommst du den rein.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Über welchem Empfangsweg kann man verzögerungsfrei empfangen?
    Ich stelle meine Uhr gerne nach der Tagesschau.
     
  8. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Ich wage zu bezweifeln, dass es einen solchen Übertragungsweg gibt.
    Alle digitalen Empfangswege eignen sich dazu eher nicht, da hier prinzipiell eine Verzögerung durch die Kodierung und das Multiplexing entsteht.
    Auch die analogen Empfangswege eignen sich nur bedingt, zudem bleiben da nicht mehr so viele. Der analoge Antennenempfang, der fast ohne Verzögerungen auskam, existiert in den meisten deutschen Regionen nicht mehr; der analoge Kabelempfang wird meist durch Abgriffe vom digitalen Satelliten oder von DVB-T gespeist, sodass dort die Verzögerung, die beim Digitalempfang auftritt, mit übertragen wird.
    Also bleibt nur ein ernüchterndes Fazit: es gibt praktisch keinen Sendeweg mehr, nach dem ich meine Uhr stellen würde; dafür gibt's Funkuhren...
     
  9. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    @Jupp87: Analog Tv über Satellit wäre noch eine möglichkeit, wenn man mit 1-2 sec. verzögerung klarkommt:LOL:
     
  10. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: ARD in Hessen: Schneller auf Zattoo

    Stimmt, sorry, diesen Empfangsweg habe ich vergessen! Aber auch der eignet sich wie du schon schreibst aufgrund der Verzögerung auch nicht wirklich, um die Uhr danach zu stellen.
    Aber er ist wohl derzeit der verzögerungsärmste Übertragungsweg...