1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in der Zwickmühle – ESC kollidiert mit DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2020.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Pokalfinale kannst du auch nicht beliebig verschieben, weil im Juni wieder die EM ansteht.....

-Rocky87- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Das geht ja mal gar nicht. Grade jetzt wo die armen gemeinnützigen Vereine auf jeden Cent angewiesen sind.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das was früher läuft, ist das Frauen Finale.
    Das Spiel der Herren findet natürlich zur Prime Time statt.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du die EBU fragen, die wollten den ESC ohne Zuschauer dieses Jahr nicht. Wäre ja durchaus machbar gewesen, Konzepte wurden erarbeitet.

Meine Tipps sind:
    - Eintrittsgelder fallen weg, die Veranstaltung ist teuer
    - die ganzen Veranstaltungen drumherum, die der Stadt viel Geld bringen, fallen weg
    - der Gastgeber wird gegenüber allen vorher (und wahrscheinlich nachher) benachteiligt
    - der ESC ist eine äußerst starre Sache, da ändert man ungern was

samlux gefällt das.
  5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der offiziellen Begründung hiess es ja...der ESC lebt von den Zuschauern, den Fans. Der besondere Charakter des ESC besteht aus dem friedlichen Zusammentreffen von Fans aus über 50 Ländern, die sich für über 2 Wochen in der Gastgeberstadt treffen um die erfolgreichste Unterhaltungsshow der Welt zu feiern. Deswegen ist ein ESC ohne Publikum nicht denkbar.
    Ehrlich gesagt hätte ich auch meine Probleme mit einem ESC ohne Publikum, aber 2020 hätte ich damit leben können, eine Live Schalte in alle teilnehmenden Länder hätte ich für die bessere Lösung gehalten, mit anschliessendem Voting.

Natürlich spielen auch alle von dir angegebenen Gründe eine grosse Rolle. Zwei Wochen ESC heisst für die Gastgeberstadt immer ausgebuchte Hotels, Restaurants und so weiter. Der ESC ist auch eine Riesenwerbung für das Gastgeberland (Stadt) und Rotterdam entgingen so Millionen...

So starr ist die EBU doch gar nicht..:) 2016 und 2018 hat man doch die Punktevergabe 'optimiert' (was ich übrigens begrüsse)

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, es ist peinlich, ein europaweites Live Event zeitversetzt zu zeigen

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Heute wurde das Pokalfinale terminiert: Es findet am 13. Mai statt, sprich, vor dem ESC.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sehr gut Donnerstag mitten in der Woche

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was daran sehr gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Unter der Woche das Pokalfinale auszutragen ist sehr gelinde gesagt bescheiden.

Immerhin ist es an einem Feiertag. :)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum spielt doch eh nur Bayern München :D. Eins der langweiligsten Duellanten. Sagten ja auch diese Saison die TV Einschaltquoten trotz fehlenden Fans im Stadion