1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD in Berlin tot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von janus, 22. Juni 2004.

  1. janus

    janus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann ARD nicht mehr empfangen (kein Signal) in Berlin. Alle anderen Programme sind in Ordnung. Und das kurz vor dem Fußballspiel! :eek:

    Weiß jmd was da los ist?
     
  2. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    AW: ARD in Berlin tot?

    In Friedenau ist der ARD-Kanal ebenfalls zappenduster. Pünktlich zum Fußball steht da irgendwer wieder auf dem Signal. Das häuft sich langsam, letztens der Pro7/Sat1-Kanal jetzt die ARD. Hoffentlich schaffen die das noch bis 20:45.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD in Berlin tot?

    Stimmt, jetzt, 20:10 Uhr auf allen vier Programmen auf Kanal 27
    kein Empfang. :eek:

    Zum Glück hab ich noch 'ne analoge Astra-Schüssel!
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD in Berlin tot?

    So'n Käse. Und ausgerechnet das Spiel meiner nordischen Freunde.

    Muß meine kleine 40'er Schüssel wieder einspringen.

    Cheers
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD in Berlin tot?

    Stimmt, auf 522MHz (Kanal 27) herrscht aktuell Funkstille. Da ich nah am Scholzplatz wohne und die Antenne auf den Schäferberg ausgerichtet habe, würde ich sagen, dass zumindest Scholzplatz und Schäferberg kein Signal mehr liefern. Und da der Alexanderplatz den Kanal mit 120kW ausstrahlen soll, müsste von dem eigentlich auch noch etwas ankommen, also schätze ich, dass keiner der drei Berliner Senderstandorte noch irgendetwas auf 522MHz von sich gibt.

    Aha, jetzt ist er wieder da!

    Interessant übrigens: Während des Ausfalls war im analogen Kabel zwar auf ARD auch nur ein Testbild, nicht aber auf RBB. Also wird das RBB-Programm wohl doch nicht von DVB-T ins Kabel eingespeist, sondern einzig ARD?
     
  6. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    AW: ARD in Berlin tot?

    Geht doch :eek:

    Gruß vom Grauen
     
  7. stefblaf

    stefblaf Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Ort:
    berlin
    AW: ARD in Berlin tot?

    alles wieder da. Nochmal Glück gehabt
     
  8. janus

    janus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: ARD in Berlin tot?

    puhhh :winken: Geht wieder. Aber wehe das passiert morgen:mad:
     
  9. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: ARD in Berlin tot?

    Also wir hier in Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg) hatten den RBB im analogen Kabel, ARD war weg, aber kein Testbild. Der Bildschirm war einfach schwarz wie die Nacht, und Ton war auch keiner da.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD in Berlin tot?

    Ja, nun war aber der Bildschirm ab und an wiedermal schwarz.
    Spielen die da rum, die Männer mit den Mützen??:eek:
     

Diese Seite empfehlen