1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Lieber einmal richtig zahlen, als im Nachhinein ewige Abhängigkeit ... wobei: Hätten wir nicht immer wieder Ärger mit KD gehabt, wären wir sogar Kunde geblieben ... letztendlich haben die uns zur Schüssel getrieben ... Gott sei Dank! :winken:
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    So ist es wieder einmal bewiesen : "Auch die kleinen Gemeinheiten des Lebens können irgendwann doch einmal zum Vorteil gereichen."
    (Keine Ahnung von wem das ist - ansonsten erhebe ich Anspruch auf das Urheberrecht):)
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Satellitenschüssel ist ja gut und schön,
    will man allerdings PayTV ist man auf Sky angewiesen was mindestens doppelt so Schlimm ist.
    Wenn ich bedenke das ich bei UM nur 35 Euro+Nebenkosten Zahle für die 100er Leitung und PayTV (Family Paket+HD Option) schon mit drin ist ist dies das geringere Übel.
    Und die 35 Euro muss ich auch nicht das ganze Jahr über Zahlen wenn man Jährlich Kündigt und dann sowieso nochmal 3Freimonate bekommt und dafür in der Zeit garnichts Zahlt bis auf die Nebenkosten halt.
    Bin mit dem Kabelanschluss von UM recht zufrieden.
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Die großen Kabelnetzbetreiber wollen immer noch reicher werden, auf Kosten der Zuschauer und der Fernsehsender.
    Wenn es nach den großen Kabelnetzbetreibern ginge, gebe es nur Pay-TV und die Kunden müssten immer mehr zahlen.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Na ja, wenn man es genau betrachtet, was so den monatlichen "Unkostenbeitrag" oder auch "Clubbeitrag" den der Zuschauer an den KNB zu zahlen hat, betrifft, dann ist es zumindest im Kabel so, dass es nur noch Pay-TV gibt. Wie gesagt - wenn man es genau betrachtet.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Ich habe das mal auf Astra geändert , PASST !:winken:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    :D :D :winken:
     
  8. Bubas

    Bubas Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Ich bezahle Kabelgebühren ( in der Miete) ca.18,00€ , dazu kommen ca. 3 € für digitale Sender.
    Und jetzt sollen ARD und ZDF auch noch Geld zahlen, damit KDG bzw. UM die Sender von ÖR an mich weiterleitet. Hallo ? Wo sind wir ?
    Die Kabelbetreiber sollen das Geld an ÖR überweisen, um die Sender zeigen zu dürfen.
    Ich verkaufe ein Produkt "Kabelfernseher" an die Kunden. Das Produkt besteht aus X Sendern. Ein Teil von dem Geld behalte ich für mich, und den Rest wird zwischen den Sendern verteilt, ohne Sendern ( ob private oder ÖR spielt erstmals keine Rolle) ist KDG bzw. UM nur Internetprovider und Telefonanbieter.
    Die sollen sich freuen, das Sie ÖR überhaupt verteilen dürfen und dann noch umsonst.
    Ich wette das die RTL,PRO 7 usw. Geld von Kabelbetreibern kriegen, warum soll es bei ÖR anderes sein ?
    Ist schon alles richtig, kein Cent vom GEZ an die Kabelbetreiber.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus


    Weil sie genau wissen das die nicht gelten wenn kein Einspeisevertrag abgeschlossen wird der im Falle von UM und KD kostenpflichtig wäre !

    Wer droht denn mit der Einstellung der Zahlung und weiß genau das UM und KD die ö.r. Sender gar nicht weiter einspeisen DARF !

    Und genau so entspricht es der aktuell gültigen Rechtslage, ob mir oder irgend jemandem das jetzt nun paßt oder eben nicht spielt dabei keine Rolle.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: ARD im Kabelstreit: KDG nur auf Profit aus

    Bestes Beispiel dafür ist die Grundverschlüsselung der privaten Free TV-Sender. Ginge es nach Kabel Deutschland, wären auch die Öffentlich-Rechtlichen verschlüsselt. Aber zum Glück haben die Sendeanstalten den Herrschaften einen Strich durch die Rechnung gemacht.