1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD im Clinch mit Scholl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2017.

  1. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Scholl hat sich extrem richtig verhalten. Die ARD wollte wieder einmal ein "Gegen" Russland Bericht im TV zeigen, Scholl wollte über die U21 berichten(die tolle sportliche Leistung).

    Schlimm das in Deutschland schon die Sportschau für Politik missbraucht wird. Habe gestern der ARD dies auch schriftlich mitgeteilt.
     
    Andre444 und suniboy gefällt das.
  2. Bergstrasse

    Bergstrasse Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, die bösen ÖR machen gegen Russland Stimmung.

    Doping West - Top-Leichtathleten gestehen Anabolika-Einnahme

    Neue Belege für Doping i
    n Kenia


    Olympische Spiele: IOC soll positive Dopingtests verschwiegen haben

    Für mich ist das guter Journalismus den man bei den hohen Gebühren auch erwarten darf.
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.450
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Deutschlandfunk schon: Doping - Fuentes' Kunden noch nicht identifiziert
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja der Deutschlandfunk mit seiner Tagesschau um 20:00 Uhr... :)
     
    E.M. gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scholl hat sich selbst disqualifiziert! Er hätte die Möglichkeit gehabt Kritik (ob am Doping, an der Berichterstattung oder was auch immer) zu äussern. Sogar im "On", wo ihm noch ein paar Millionen zugehört hätten

    Stattdessen macht er auf bockig. Aber was ist zu erwarten von jemandem, der beim Thema Doping im Fussball scheinbar auf beiden Augen blind ist.

    [​IMG]
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich vermute mal ehr, das der Scholl das ganze Doping Thema nicht mehr hören kann und weil er weiß das er und auch die ARD nichts daran ändern können, hat er keine Lust mehr auf das Thema.

    An die Bekämpfung von Doping ändert nämlich Scholl und die ARD garnichts.
    Das ist die Angelegenheit der FIFA im Fußball Doping, die FIFA muss das bekämpfen und unterbinden und nicht ARD oder Memeth Scholl.
    Von daher kann ich Memeth Scholl's Reaktion sehr gut verstehen.;)
     
    E.M. gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen Augen zu und Berichterstattung einstellen?

    Wenn man nur über Mißstände berichten soll, an denen man als Sender oder Kommentator etwas ändern kann, dann sieht es aber finster aus in der Medienlandschaft.

    Wie bereits mehrfach geschrieben. Er hätte seine Meinung über die Berichterstattung ja auch äussern können. Das sogar "live und in Farbe" mit Millionen von Zuschauern. Nimmt doch sonst kein Blatt vor den Mund, denn angeeckt ist er ja schon öfter.
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist halt eine Nachrichtenauswahl nötig. Man kann sicher darüber streiten, ob die Spanien-Doping-Meldung in die Tagesschau um 20 Uhr gehört hätte. Aber es gibt sicher jeden Tag zig Meldungen, von denen manche oder auch viele sagen, dass sie in die Tagesschau gehört hätten und nicht drin waren. Es ist nun einmal Teil des Jobs eines Journalisten auszuwählen. Dabei wird seine Auswahl immer für viele Anlass zur Kritik geben, weil jeder Leser oder Zuschauer seine ganz persönlichen Schwerpunkte hat.

    Strotti
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.450
    Zustimmungen:
    26.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die machen aber rein garnichts!
    Naja in irgendeiner Sendung lief das bei den ÖR aber auch, sonst wüsste ich davon nämlich nichts. Ich habe jetzt nur im Internet keinen passenden Beitrag gefunden.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso Berichterstattung einstellen?
    Davon war garnicht die Rede, nur wenn man an einem Thema wie Doping selbst nichts ändern kann, muß man auch nicht bei jedem Spiel wieder davon anfangen.

    Der ARD ist ja scheinbar so viel an den Thema gelegen, wo ich mir sage, sollen sie die FIFA damit nerven aber nicht ständig den Zuschauer.

    Man kann ja auch darüber berichten aber doch nicht ständig während der Spielberichterstattung, finde ich.:confused:
     
    E.M. gefällt das.