1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Da hast du auch wieder recht. Aber ich habe jetzt Angst, dass ich meine 2 TB Festplatte-"Best of Christine Neubauer" -nicht mehr vollkriege.;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Also so ganz auf Hollywood verzichten die Öffis ja nun auch nicht...und damit meinte ich nicht Bond! Die meisten Filme sind - zu recht - bei den Privaten. Kommerzielles soll auch auf kommerziellen Sendern laufen.

    Was die ARD alleine heute an Hollywood zeigt, überliest Du wohl:

    "Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten", eine EA um 23:30 im Ersten.
    "The Verdict - Die Wahrheit und nichts...", um 23:15 im BR.
    "Flags of our Fathers", 23:15 im NDR.
    "Mr. Woodcock", 22:35 im SWR.

    In der kommenden Woche:

    "Von Löwen und Lämmern", am 16.01. um 00:50 im Ersten.
    "Codename: Nina", am 15.01. um 23:15 im WDR.
    "Reservoir Dogs", am 17.01. um 23:15 im WDR.
    "Das Kabinett des Dr. Parnassus", am 20.01. um 00:45 im Ersten.
    "Gesetzlos - Die Geschichte des NED", am 20.01. um 02:40 im Ersten.
    "Little Miss Sunshine", am 19.01. um 20:15 im BR.
    "Soul Kitchen", am 19.01. um 21:40 im WDR.
    "Broken Flowers", am 21.01. um 01:25 im Ersten.

    Also ich sehe alleine in den nächsten sieben Tagen mindestens vier Blockbuster, die die ARD ausstrahlt. Und im Laufe des Jahres gibt es noch mehr Erstausstrahlungen, als nur diese eine. Und vor allem paßt jeder dieser Filme zum Image der Sender.

    Na also!

    Das tun sie. Nur weil die Streifen ein wenig Grips erfordern und Du sie deshalb vielleicht nicht verstehst, heißt es nicht, daß die Meßlatte nicht hoch liegt.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    mir nicht!

    was ist deiner meinung nach ein "geiler blockbuster"? :confused:

    ahja...war ja klar. du willst stumpfe hollywood-action sehn! solche filme kannst du dir auf den "tollen" privaten werbesendern anschauen!
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März


    LOL Alleine die Sendezeiten sagen alles!:eek:
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Vielleicht bin ich noch nicht alt genug dafür.
    Stubbe von Fall zu Fall haben gestern 7 Millionen Mitbürger gesehen.
    Laut DWDL zumindestens. 4 Millionen Mitbürger waren 60+ gewesen.

    Vielleicht muss ich auch erstmal in diesen respektabelen Alter kommen um die ARD toll zufinden.

    Wer weiss wie sich meine Interessen noch verändern werden.

    Ich hab letztens auch ein guten Italio Western auf der ARD gesehen.
    Das war aber soweit ich mich erinnere auch um 3 Uhr morgens gewesen.

    Irgendetwas läuft bei der ARD mächtig falsch.
    Na gut die ARD zeigt 100 neue Filme im Jahr 2013.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Hey, das war nicht das Thema hier! ;)

    Na siehst Du, dann waren schon mal 3.000.000 der 40.000.000 Fernsehdeutschen unter 59 dabei.

    Vielleicht denkst Du auch einmal daran, daß es nur die Öffis gibt, die sich um die Zielgruppe 30+ kümmern. Sat.1 hätte damals die Chance gehabt, an denen festzuhalten. Doch auch die wurden jünger. Inzwischen haben die Senioren keine Alternative mehr. Die Öffis werden schon jünger und haben in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung gemacht. Alleine die Landesmagazine der Dritten waren vor einigen Jahren noch kaum zu ertragen...und das sage ich als fast 33-jähriger. Inzwischen kann man sie schauen, da sie das ganze Konventionelle mit der Zeit aus dem Programm gekippt haben und mal die jungen wilden ranlassen. Doch das sind alles Dinge, die von vielen nicht honoriert wird. Es tut sich was. Die Frage ist immer, wie viel sich tun soll. Das Tempo ist meines Erachtens genau das richtige. Denn sonst sitzen die Alten irgendwann da und lesen nur noch Zeitung.

    Eben drum. Vor zehn Jahren habe ich die Öffis nur geschaut, wenn die Supernasenfilme im ZDF liefen...oder mal das Großstadtrevier. Doch inzwischen zehre ich von ihnen die meiste Zeit.

    Ich glaube - und sieh das jetzt nicht zu ernst -, Du bist im Geiste älter als ich. Denn man darf bei der Vielzahl an ARD und ZDF-Sendern nicht mehr so engstirnig denken und alles auf den beiden Hauptprogrammen suchen. Doch das tust Du scheinbar. Das ist nicht böse gemeint. Doch die jüngeren Sendungen finden alle in der Experimentierzone (ZDFneo, u.a.) statt. Sind sie fertig entwickelt und reif füs Große, dann stecken sie die Sachen in die Hauptsender. Bei der ARD läuft es genauso. Vieles wird auf den Dritten gesendet und dann findet es einen Platz im Ersten (z.B. Inas Nacht vom NDR). Man muß nur mal schauen, was man wirklich für sein Geld bekommt. Aber alles auf Blockbuster festzulegen, ist schlichtweg der falsche Ansatz.