1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2013.

  1. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Schweiger soll eine ausgefeilte Mimik haben.

    Habe ich gehört. Sehen kann man es ja nicht.
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    John Carter, Der Hobbit I, Men in Black 3 kosten zusammen 748 Millionen $. Was machen ARD, ZDF mit 7,5 Milliarden Euro, Rosamunde Pilcher, Tatort, .............:eek:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Da hätten wir aber Glück gehabt, so ist das, was dort an/geboten wird, nicht doll.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Wenn ich mir den Schweiger mal wegdenke, sind da einige Sachen dabei, die ich garantiert schauen werde. Zum Stichwort "Richtige Blockbuster": ich finde es gut, daß die Öffis doch noch ein Kontrastprogramm zu den Privaten senden, was man von den deutschsprachigen Kollegen in den Nachbarländern nicht behaupten kann.

    Viel schlimmer finde ich zu sehen, was das alles kostet. Doch mit der neuen Haushaltsabgabe scheint die Kohle ja da zu sein.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Wer will den schon diesen Schrott, der bei den privaten als Blockbuster beworben wird, sehen.

    Man sollte fairerweise dazu sagen, dass die ja nun auch nicht einfach nur ein paar Filme abspielen können und den Rest weglassen können.

    Insgesamt aber trotzdem enttäuschend. Til Schweiger und Thomas Gottschalk muss auch nicht mehr im TV sehen. Was mich auch wundert ist, dass Serienhighlights wie Breaking Bad, Regenesis oder ähnliches oder auch zahllose gute Filme auf Arte laufen, währenddessen im Hauptprogramm nur weit weniger anspruchsvolles abgedudelt wird. Ich schaue schon seit langem erstmal bei bei Arte nach, wenn da nicht läuft schau ich bei den anderen Spartensendern und dann erst bei den Hauptsendern der öffentlich rechtlichen. Private scheiden ohnehin aus.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Du weißt aber schon, daß arte ein Gemeinschaftsprogramm ist?! Die Franzosen kaufen da auch eine Menge mit den gemeinsamen Gebühren ein und müssen somit auch den deutschen Ton erwerben. Danach kann man also nicht gehen!

    700 Millionen Euro gibt die ARD derzeit für Fernsefilme und -serien aus. Ich finde das schon eine stattliche Summe. Wenn man bedenkt (Achtung: Querdenke), wie viele Mitarbeiter die unnützer Weise nach London gekarrt haben, ist auch hier klar, was unnütz an Personalkosten drauf geht. Wenn ich dann noch sehe, daß die Lizenzen (andere Baustelle) für Sportübertragungen immer teurer werden und somit indirekt noch Gebührengelder in die Menschen fließt, die nur dafür da sind, um die Werbebanner fast minütlich von Schnee befreien, dann kommt mir die Galle hoch. Alles in allem sparen die Öffis am falschen Ende und könnten mit ein wenig Fingerspitzengefühl noch mehr eigens produzieren...und bitte alleine ohne den ORF.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Und wenn denn mal Blockbuster in Erstausstrahlung kommen, dann werden sie doch tatsächlich IM NACHTPROGRAMM versendet! :eek:
    (Siehe "Shutter Island" im Dezember)

    Oder das ZDF: Haut beim Bond-Film letzte Woche allen Ernstes einen Eigenwerbe-Banner mitten in den Film rein. Genauso schlimm wie die Privaten!
    Was nützt es mir, wenn bei den ÖR keine Werbung läuft, dafür aber Eigenwerbung mitten in den Film eingeblendet wird?
    Werbung bei den Privaten kann man wenigstens noch rausschneiden - eingeblendete Werbetafeln mitten im Film wie beium ZDF aber nicht! Sauerrei sowas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Du hast ja so recht. Es ist ein Trauerspiel. Da bleiben einem nur noch ein SKY Film-Abo und Blu Rays.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    "Shutter Island" ist da ein schlechtes Beispiel - der hat eine FSK 16 und darf ungekürzt erst nach 22:00 Uhr laufen. Er lief zwar noch deutlich später (müsste so gegen 23:30 Uhr gewesen sein), aber bei dem Film ist es gut, dass er ungekürzt laufen konnte. Man stelle sich mal vor, der wäre um 20:15 Uhr gezeigt worden und wäre dafür um wichtige Szenen gekürzt gewesen - das würde diesen Film total kaputt machen.

    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wobei man nicht vergessen darf, dass die Öffis da inzwischen auch kleine, aber feine Fortschritte machen. Immerhin hat Das Erste das Sommerkino letztes Jahr von Donnerstag gegen Mitternacht auf Montags 20:15 Uhr verlegt - und war damit sehr erfolgreich. Bei zdf_neo laufen auch öfters US-Spielfilme zur besten Sendezeit. Mir persönlich wäre es aber auch lieber, man würde sich die ein oder andere selbstproduzierte Schmonzette sparen und dafür einige ordentlichen Filme einkaufen. Die Öffis dürften inzwischen ja auch gemerkt haben, dass sie damit sehr erfolgreich fahren könnten.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD: Hundert neue Filme in 2013 - Schweiger-"Tatort" im März

    Das ZDF ahmt den ORF sehr stark nach, habe ich den Eindruck. Die schaffen das da auch...und nicht zu selten.

    Beide schaffen es aber inzwischen, auch Hollywood-Streifen um 20:15 Uhr zu senden. Das ist ein kleiner Fortschritt. Doch wir sollten nicht vergessen: deren Aufgabe liegt klar woanders.