1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.744
    Zustimmungen:
    5.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Aha, du bist dann also einfallslos.:rolleyes:

    Ja,ja der Tatort .....:)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Wie wenig die Leute wirklich vom Unterhaltungsbereich des TVs halten sieht man auch an den stetig fallenden Quoten bei den Preisgalas. Wie eben jetzt dem Fernsehpreis. Was man nicht für preiswürdig erachtet, das schaut man auch nicht. Als Reich-Ranicki damals seinen Wutausbruch hatte klatschten die meisten Beifall.
    Aber ändern tut sich trotzdem nichts, weil sich dagegen "stemmen" eben nicht lohnt. So sehen es zumindest die meisten.
    Und das TV rechnet halt nur in Marktanteilen. Da taucht dann die Tatsache kaum auf, dass der Anteil, der sich vom TV völlig verabschiedet hat, stetig wächst.
    @ElimGarak: geht mir genauso. Ich habe zig TVs Sender aus aller Herren Länder, aber wirklich aufmerksam schauen tu ich nur noch Nachrichten, polit. Berichterstattung und bestimmte Dokumentationen (ein Bereich, der im dt. TV auch noch brauchbar ist).
    Unterhaltungssendungen nehme ich nur noch am Rande wahr, man zappt nur rein damit man zumindest weiß, was so geboten wird.
    Für Serien und Filme müssen andere Quellen herhalten, wobei bei Filmen das Angebot in letzter Zeit auch dünn ist. Es gibt halt eine Handvoll (US-)Serien die wirklich gut sind. Aber sowas schau ich seit Jahren nicht mehr im TV...
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Geiler Satz:

    Die Krimikomödie sei eigens für Katzenberger entwickelt worden, erklärte SWR-Filmchefin Martina Zöllner.

    Nicht etwa für den Zuschauer bzw. den Gebührenzahler.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Die ganze Einlassung der SWR Frau ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten:

    Die ist Leiterin von Film UND Kultur (!!!)

    Jetzt wissen wir auch, was Katzenberger qualifiziert: sie ist aus der Pfalz. Das reicht natürlich für den Provinzsender :rolleyes:
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Katzenberger wird in was geholt?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    für nen Schnulzenvorabendkrimi in der ARD Todeszone.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Und diesem tollen Machwerk haben sie wirklich den (Arbeits)titel "Frauchen" gegeben ? Au Backe. Frau Zöllner, lassen Sie sich doch bitte irgendwohin versetzen, wo Sie keinen Schaden anrichten können, das Fernsehprogramm ist schon grottig genug. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Gut, so kann man es auch sagen. :)
    Das ist durchaus möglich!
    Ja, aber viele Zuschauer wollen leider auch keinen Anspruch mehr! Serien mit fortlaufender Story fliegen generell aus dem Programm, die haben überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr obwohl eben gerade solche Serien die interessantesten sind. Für mich muss eine Serie so sein das man nicht eine Folge verpassen darf, aber das wollen die meisten nicht weil sie nicht in der lage sind idann einfach diese aufzuzeichnen.:eek:
    Naja der Knaller ist das auch nicht gerade. Damals war es noch gut, aber heute schaue ich mir sowas auch nicht mehr an!
    Kann man so nicht sagen! Kennst Du den Tatortreiniger?!
    Gut sehr viel Anspruch hat die nicht, aber der Humor ist dort genial.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Deutsche Sender sind schon zu Experimenten bereit. Ich möchte da auf die geniale Serie "Verbrechen" verweisen, welche auf den 2DF lief. Leider gibt es das hierzulande zu selten. So Serien wie "Dr. Who" wird man hierzulande ebenfalls niemals von deutschen Sendern gefertigt bekommen.
    Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das so ist. Serien sehen wir nur im ör Rundfunk oder Bezahlfernsehen und Onlinevideotheken. Die Privaten sind da bei mir unten durch.
    Leider sind manchmal auch die ör Sender nicht auf der Höhe, wie man bei "The Sopranos" auf dem 2DF sehen konnte. Eine Serie, welche weltweit - zurecht - Preise abräumte, wurde erst ins Nachtprogramm verbannt und dann mittendrin abgesetzt. Da wahrlich echt froh, daß wir diese Serie erst auf DVD hatten und dann auch auf Premiere und Sky kam.