1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Du meinst Selbstdarsteller und billig wird es sicher nicht.
    Was kommt als nächstes?
    ARD-Ratgeber Geld: Die Geissens geben Tipps für Hartz-IV-Empfänger.
    Oder ich bewerbe mich für eine neue Koch-Show. Kochen brauch ich ja nicht können. Die ÖR nehmen ja jetzt jeden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Vielleicht spielt sie ja ihre Rolle ganz gut ...
    Man sollte erst mal abwarten - ich habe sie jedenfalls noch nicht schauspielern sehen und vielleicht kann sie es ja - wer weiß das schon ?!?
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Vielleicht ist Frau Schmitt von nebenan auch ne super Schauspielerin, wer weiß?

    Aber warum gerade die ?..... genau. Was qualifiziert Katzenberger was Frau Schmitt nicht qualifiziert?
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    kleine Korrektur: Beckmann auch nicht. (P.S.: Dafür hat Lanz aber 10 Jahre lang das "höchstinvestigative" Magazin Explosiv gemacht)
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Die Geissens ziehen in die Lindenstraße und bekommen die Hauptrolle(n):D:D
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Eine gute Schauspielerin ist Daniela Katzenberger auf jeden Fall - die ist nämlich gar nicht so blöd, wie sie tut. Nicht umsonst heißt das Buch, an dem sie mitgewirkt hat "Sei schlau - stell dich dumm". Aber das ist gar nicht mal so sehr das Problem.

    Das was mich am allermeisten an der ganzen Sache stört ist eben, dass die Privaten Charaktere aufbauen und wenn die einen gewissen Bekanntheitsgrad beim jungen Publikum haben schlagen die Öffis zu und glauben einfach, dass sie die Zuschauer von den Privaten genau so einfach bekommen können. Selbstständig mal sowas aufzubauen haben die überhaupt nicht mehr nötig.
    Vor allem wollen sie auch immer das große Qualitätsfernsehen verkörpern, um sich vom Privat-Trash abzugrenzen - lustig aber, dass man dann ausgerechnet aus dem privaten Trash-TV die Gesichter klauen muss, um selbst Quote zu machen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Nicht nötig? Ich würde es Unfähigkeit nennen.
    Ich halte die Katze auch nicht für so dumm wie man/sie sich im TV ausgibt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Es geht ja nicht darum, wie dumm oder klug sie ist, sondern um die Rolle, die Figur, die sie darstellt und wie sie da hin kam.
    Es ist die allgemeine Politik der ÖR im Unterhaltungsbereich, die unter aller Kanone ist.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Als ich das gelesen habe, haben die ARD und der SWR einen ganzen Sack voll Minuspunkte bei mir kassiert.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

    Ich fürchte nur etwas, dass das mit den Quoten vielleicht doch was wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es durchaus Leute gibt, die diese Frau sehen wollen.

    <ironie>Diese Frau kann einfach alles. Nenne ein Fachgebiet, und sie ist kompetent.</ironie>

    Und das honorieren die Leute, indem sie einschalten. :eek: