1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: ARD holt Daniela Katzenberger ins Schauspieler-Boot

Wenn es um Quote geht und wir die Sendungen mit Katzenberger meiden hat es sich bald wieder erledigt. Schade nur ums Geld.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß durchaus auch fähige Menschen von den Privaten zu den Öffis gewechselt sind. Die Katze zähle ich nun nicht dazu!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer denn? Lanz, Beckmann, Kerner, Pilawa? Die haben bei Sat1 alle (außer Lanz) nachmittags gelabert. Alleine das zeigt schon, wie mies die ÖR in dem Bereich dastehen. Bei ihnen selbst findet überhaupt keine Talentsuche bzw. Aufbau mehr statt.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da bin ich dieser Katzenberger immer erfolgreich aus dem Wege gegangen, und nun?
    Hoffentlich ist das nur ein einmaliger "Ausrutscher".
    Wobei mir schlimmes schwant..... :(

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ist schon eine ziemliche Bankrotterklaerung der ARD in Sachen Unterhaltung, wenn man meint diese talentlose Tusse ins Programm holen zu muessen.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Liegt auch daran, dass man zu dieser Sendezeit - also 18 bis 20 Uhr - bereits "bankrott" ist - das nennt sich ja seit Jahren die ARD Todeszone. Gottschalk ging da auch unter.
    Jetzt versucht man's halt mit Proll TV. Wahrscheinlich nach der Rechnung: die an besserem TV Interessieren sind ehh bei den Regionalsendungen in den Dritten zu der Zeit, die Krimisüchtigen beim ZDF, und der Rest bei den Privaten, wo zu der Zeit auch vor allem ProllTV läuft. Also will man da etwas vom Kuchen abhaben...
    Ich glaub nicht dass das aufgeht. Die haben bei ARD und ZDF nicht begriffen, dass die meisten sowas dort einfach nicht erwarten und/oder sehen wollen. Siehe der Reinfall bei Wetten dass. Aber die Lernfähigkeit in den Etagen der Programmdirektion ist sehr beschränkt.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ein paar coole neue "Ami Serien" zwischen 18 und 20 Uhr (so wie früher) und ich schalte dann auch mal rein;) Selbst deutsche Serien mit Charakter wie "Auf Achse" hätten eine Chance.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Normalerweise bin ich ja ein Verfechter der Öffentlich-Rechtlichen, aber in diesem Fall hat man die Grenze deutlich überschritten. Ich verstehe die Euphorie des SWR über den "Neuzugang" absolut nicht. So allmählich glaube ich auch, dass man vor lauter Geld keine vernünftigen Entscheidungen mehr treffen kann. Dass man das aber so verschwendet, schlägt dem Fass den Boden aus.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es lässt sich einfach nicht leugnen: Die Privaten bauen irgendwelche Leute auf und wenn sie erfolgreich sind bekommen sie irgendwann einfach eine Sendung bei ARD und ZDF. Die sind scheinbar der Meinung, dass sie damit die jungen Zuschauer von den Privaten zu sich rüberziehen können.

Verjüngung schön und gut, nur machen die Öffis da mal wieder alles falsch, was man nur falsch machen kann. So eine Gestalt wie Daniela Katzenberger schießt dabei endgültig den Vogel ab. Als nächstes planen die noch eine Neuauflage vom literarischen Quartett mit irgendeinem Darsteller von "Berlin Tag und Nacht", Cindy aus Marzahn, der Wollny-Mutter und Rooooobääääärt Geiss...

Aber wie stand immer so schön im Verwendungszweck für die GEZ? "Ihre Gebühren für gutes Programm" - Prosit Mahlzeit...

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Nur weil die Darsteller von RTL2 bzw. Vox kommen heisst es doch nicht das es schlecht und billig wird.

Denke das Daniela Katzenberger durchaus das Talent hat mehr zu machen als bei RTL2 und Vox möglich war.