1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Seh ich ganz genauso, das hier der Gesetzgeber zu handeln hat. Eine andere Chance seh ich nicht, das unsägliche Theater zwischen KNB und ÖRR endlich zu beenden.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Wobei ich hier aber die ÖRR durchaus in der Pflicht sehe, im Sinne seiner Zuschauer an einer einvernehmlichen Lösung mitzuarbeiten. Denn auch die Kabelzuschauer finanzieren mit ihren Beiträgen die ÖRR, das scheinen die aber in den letzten Monaten nur all zu gerne zu vergessen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was genau stellst du dir darunter vor? Die ÖRR haben keine Gesetzgebungskraft. Oder auf die unberechtigten Forderungen von UM und KDG eingehen? Mit Sicherheit nicht. Ich glaube schon, dass die ÖRR zu einer einvernehmlichen Lösung bereit sind. Wenn KDG aber den Klageweg bevorzugt, warum auch immer bei einer mMn nicht existenten Anspruchsgrundlage, da können die ÖRR noch so gesprächsbereit sein, gegen einen fehlgeleiteten Gerechtigkeitssinn kommt man mit Vernunft einfach nicht an. Im kleinen sieht man das ja auch hier. :D Daher muss dieses Schauspiel eben bis zum bitteren Ende ausgetragen werden, sehr zum Leidwesen der betroffenen Kabelzuschauer.

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

halten wir mal fest die öffentlich rechtlichen habe eine gewisse Verpflichtungen dem Gebührenzahler gegenüber,
    das was sie aber tun Werbung für HD Sender machen die gar keiner bekommen kann.
    ör könnten erstmal zahlen und sich das Geld später zurück wenn ein Gesicht feststellt das überhaupt nicht zahen brauchen fuer die hd sender....
    das ist doch heute kein qualitätsfernsehen SD Format womit sie immer gerne werben

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Unsinn. Wenn jemand Geld will, dann muss dieser nachweisen, dass sein Anspruch berechtigt ist, auf welcher Grundlage er beruht und nicht umgekehrt. Die ÖRR kommen ihrer Verpflichtung nach, indem sie die Programme allen frei empfangbar zur Verfügung stellen. Was du in deiner kindlichen Naivität vorschlägst ist, dass dann die ÖRR klagen müssten, denn bei (vorläufiger) Zahlung der Weiterleitungsgebühren würde ja das Interesse der KDG spürbar sinken, diesbezüglich vor Gericht Klarheit zu schaffen :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Geld ist genau der Punkt.
    Wer bezahlt das in der Zukunft.

Sender wollen nichts Zahlen besonders die ÖR Sender.
    Die ÖR sind ja genau diejenigen die dafür Sorgen das die KNB die TV Programme überhaupt nicht mehr vermarkten können weil wegen Gratis Angebot Astra und DVB-T.

Zuschauer wollen nichts dafür Zahlen weil es das gratis Angebot von Astra existiert. Haben zwar keine Kunden und keine Endkundenbeziehungen nehmen aber 100% Wettbewerb teil.

Das ist schon eine Ironie des Schicksals.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? Die Mehrheit der TV Zuschauer in Deutschland kann diese HD Sender empfangen!

Wessen “Gesicht" soll das denn sein? ;)

Die ÖR haben ihre Verträge unter Einhaltung der Fristen ganz normal gekündigt, wenn ich so etwas mache, dann stelle ich auch die Zahlungen ein. Ich zahle nicht weiter um dann erstmal zu klären ob das für meinen ehemaligen Vertragspartner auch OK ist.

Kleiner Hinweis! Bei den Zahlungen geht es nicht nur um die HD Sender!

Halten wir mal fest, Du liest deine Beiträge vor dem Absenden immer noch nicht durch, um wenigstens die gröbsten Schnitzer zu korrigieren.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hier wird doch immer wieder gerne angeführt, dass die Kabelzuschauer überhaupt keine Wahl haben, wegen der Knebelvertraege.
    Also gibt es ja scheinbar eine breite Kundenbasis, die zu Verfügung steht um sich positiv von der Attraktivität und Qualität des Kabelangebots überzeugen zu lassen.

Vielleicht muss man dann mal ein paar alte Zöpfe abschneiden bei den KNB und den ein oder anderen rabattierten Vertrag um ein oder zwei Euro anheben. Denn ich glaube nicht, dass man z.B. bei 3,60Euro im Monat an diesem Kunden noch etwas verdient.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer sagt denn, dass man nicht Kabelinternet weiternutzen kann? Leute, macht euch mal über die technischen Möglichkeiten schlau, ansonsten kann ich eure Rumgeheule nicht Ernst nehmen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Dann kann ich ja meine Zahlung an die ÖRR ebenso einstellen wegen mangelhafter Leistung und ich bin mittlerweile nicht der Einzige, der so denkt. Mittlerweile gibt es sogar Gruppen auf Facebook und Twitter, die gegen die HHA mobil machen und die haben regen Zulauf. Einige haben schon deutlich über 10.000 Mitglieder.