1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Glaub mal.
    Wenn KD oder UMKBW auf die ARD/ZDF mit solch einen Vorschlag zugehen, dann werden diese ganz schnell dafür sorgen das ihr Must Carry Status für Analog wegkommt.




    Das Problem ist nur man muss auch mal miteinander reden, dann findet man auch irgendeine Lösung die mal im Sinne des Kunden ist.
    Aber anscheinend sind die Fronten so festgefahren das nicht mal mehr das möglich ist.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Diese Must Carry Regelung macht durchaus Sinn. Aber man könnte sie zumindest da auf Digital umlegen, wo diese Kanäle zur Verfügung stehen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Ganz einfach, weil sie die in kein TV Paket stecken dürfen!

    Mit den ö.r. Sendern in HD würde man gleichzeitig die Attraktivität der eigenen Pay TV HD Pakete, vor allem aber das des Privaten HD Pay TV Paketes schwächen.

    Damit kann man Geld verdienen, die ö.r. HD Sender würden nur Geld kosten aber rein gar nichts einbringen.

    Selbst mit allen ö.r. Sendern wird kein einziger vom Beitragssubventionierten SAT Zuschauer zum Kabelkunden der dann alles selber zahlen darf.
    Für wie blöde hälst du die SAT Zuschauer eigentlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Das tun sie ja jedem Kabelnetzbetreiber.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Ich hatte ja geschrieben, für analog must carry gestrichen. War doch eigentlich eindeutig oder nicht?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Den gibt es bei der KDG und UM ja nicht mehr! (Da es ja keine Verträge gibt)
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Von einen Vertrag hab ich auch nichts geschrieben, ich habe "Vorschlag" geschrieben.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    KDG und ARD/ZDF reden bestenfalls über ihre Anwälte miteinander. Ein normaler Dialog dürfte derzeit ausgeschlossen sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Ich habe aber von einem nicht vorhandenen Vertrag geschrieben!
    Die brauchen da nichts vorschlagen, die können es einfach machen.
    Da sie aber Geld wollen werden sie es nicht machen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

    Ich denke, die ÖR sehen must carry losgelöst von vorhandenen oder nicht vorhandenen Einspeiseverträgen. Zumindest kann man das so aus jener Seite zwischen den Zeilen heraus lesen.