1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: ARD hofft auf Einlenken der Netzbetreiber bei HD-Einspeisung

Und wer will das eintreiben? Einen Gerichtsvollzieher setz ich einfach vor die Tür, der ist ja noch nicht einmal mehr Beamter. :D

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, bist Du da sicher? :eek::D

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich muß gar nichts nur selber für ein HD fähiges Gerät sorgen wenn ich HD TV nutzten möchte
    wir haben einen Kabel Anschluß und HD fähige End Geräte ,
    ich muß auch gar nichts auf meine Kosten wir zahlen NOCH GEZ bald nicht mehr

4. ach

ach Guest

Na ok, wer bis zum Lebensende ein jämmerliches Dasein fristen will, um ja keine 17,98 zahlen zu müssen:D, ist selbstverständlich bemitleidenswert und da kann man nur hoffen, dass die Verwandtschaft am Ende die Erbschaft aus schlägt:D

5. Solmyr

Solmyr Guest

Warum jämmerliches Dasein? Man muss sich nur zu wehren wissen. :D

6. ach

ach Guest

Oh ja, nur die Zwangsöffnung solltest du vermeiden:)

7. Solmyr

Solmyr Guest

Dafür ist aber ein Durchsuchungsbeschluss eines Richters nötig und den bekommt man nicht so einfach.

8. ach

ach Guest

Nein. Ein Gerichtsvollzieher hat das Recht, eine Wohnung nach Bargeld oder Wertsachen zu durchsuchen. Der hat einen Gerichtsbeschluss:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2013
  9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der Mann bzw. die Frau ist quasi ein wandelnder Gerichtsbeschluss auf Beinen. Daher der Name.
    Da steckt mehr Vollstreckungsmacht im Anzug als bei einem beamteten Lehrkörper oder der Wasserschiffahrtsplanungsbehörde. Der durchsucht nicht nur, der nimmt auch mit.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich normal denkende Menschen wegen der Haushaltsabgabe mit allen erdenklichen Behörden anlegen wollen, weil ihnen das Rundfunkprogramm nicht passt. Am langen Ende setzt sich eine gesetzliche Abgabenpflicht immer durch, wäre ja noch schöner. Für den Teil, der seine Zeit mit sinnvoller Arbeit verbringt steht auch nicht zur Debatte, ob man nach eigenem Ermessen Einkommensteuer zahlen möchte oder nicht.

Die verantwortlichen Entscheidungen sind auf demokratischer Basis ordungsgemäß im jeweiligen Landtag getroffen worden. Sollte man mal mit seinem Abgeordneten sprechen, wenn einem das nicht gefällt. Und daran muss man sich dann halten. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hansel meint, Gesetze noch einmal persönlich ratifizieren zu dürfen?

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Hast Du Dich im Leben mal mit einem GV oder OGV unterhalten und mit ihm verhandelt? Dann wirst Du wissen, dass Deine Haltung zum Haftbefehl führt. Der liegt ganz schnell vor.

Du kannst damit zwar immer noch das Land verlassen (ich bin verreist und wusste nichts vom Haftbefehl gegen mich), aber der Anruf auf meinem Handy vom OGV, der mir das auch noch mündlich mitteilte, weil ich die Tür nicht geöffnet hatte und er mehrfach da war, löste mein Erstaunen aus.

Wegen knapp 18 Euro im Monat würde ich das nicht machen. Da muss es schon um richtig Geld gehen, dann sei aber so konsequent wie ich und verlasse das Land dann auch gleich für immer.