1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

1. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Akzeptieren, geht so, tolerieren ja - sofern es mich nicht bedroht. Darüber lachen - umso mehr, es verdient keinen Respekt solange keine Beweise vorliegen.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was bitte sind denn "eure" Räumlichkeiten ? Ich bin kein Mitgleid der Kirche, aber das zeigt, wie du liest und diskutierst. Besten Dank, Geblubber und nichts dahinter - wie zu erwarten. Armes Hascherl, du scheinst ja wirklich zutiefst traumatisiert zu sein. Ich lache auch - sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen. :D

3. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe da - menschen sind aus der Sicht religiöser Schwadronierer "Stücke"

4. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt,dass ich diese nicht vertrete?Und ja,ich fordere diese von dir ein.Was möchtest du denn für ein Christ sein,der Wasser predigt und Wein säuft?Ist Hass gegen Andere eine Tugend?Wie fortschrittlich kann dein Glaube da sein?Dass du noch nicht mal fähig sein kannst,friedlich mit Andersgläubigen koexistieren zu können?Das ist erbärmlich.Auch die Reduzierung von Islam in seiner Allgemeinheit auf Islamisten ist erbärmlich.
    Was habe ich mit den anderen Leuten zu tun?Was denkst du,interessiert mich da das Antidiskriminierungsgesetz.
    Und solange du so einen geringschätzigen Bullshit schreibst,wirst du mit Interventionen rechnen müssen...So ist das nun mal...:p

5. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hehe, das hier ist wirklich der Planet der Affen...

6. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So,wie es sein soll.Habe ich ja geschrieben.Koexistenz.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja klar - aber das ist bei uns seit Ewigkeiten so - das muß man nicht fordern, wie es hier anscheinend einige tun, die sich "bedroht" fühlen...nein,nicht du.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vertrittst du diese? Ja oder Nein?
    Der Islam ist eine in meinen Augen feindseelige, menschenverachtende Religion. Beziehungsweise so wie er interpretiert wird von einer Mehrheit. Hass? Ja, ich hasse Menschen, die anderen die Hand abhacken. Ich hasse Menschen, die Flugzeuge in vollbesetze Hochhäuser schicken. Ich hasse Menschen, die mit Autobomben unschuldige Landsleute in den Tod schicken. Ich hasse Menschen, die Oppositionelle ins Gefängnis schicken oder umbringen. Ja, da bin etwas näher beim Alten Testament. Denn wenn man immer nur die linke Backe hinhält, ... oder den Spruch mit dem Klügeren nochmal lesen.
    Und friedlich kann ich mit Juden, Buddhisten, Hinduisten ... zusammenleben. Nicht mit Leuten, die ihre Frauen demütigen und mit Tüchern in ein lebendes Gefängnis verwandeln.

9. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, die Welt ist nicht ganz so einfach gestrickt wie du denkst. Es gibt ebenso fanatische Buddhisten, Juden und Christen wie es harmlose Muslime gibt. Die von dir herbeigezogene Trennung ist völlig absurd. In jeder Religion sind dem Wahnsinn keine Grenzen gegeben, wie auch wenn sie sich in ihrem Heil keinerlei Grenzen unterwerfen müssen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  10. györgy3

györgy3 Guest

Ich sehe den Islamismus durchaus als Gefahr an, aber man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Umweltverschmutzung, Klimawandel oder die Wirtschaftskrise sehe ich als deutlich gefährlichere Bedrohung an.

zu Symbolik:
    1. Unabhängig davon, ob diese Ereignisse tatsächlich stattgefunden haben, werden solche Schauermärchen bis heute erzählt. Bei sensibleren Kindern

2. Dass du die von mir beschriebenen Geschichten symbolisch verstehst, ehrt dich. Ich habe jedoch nicht Eindruck, dass du dich damit im Einklang mit der Lehre der katholischen Kirche bzw. einiger protestantischer Kirchen befindest.