1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Manchmal hat man auch den Eindruck als ob jemand ruft: "Dummheit tut gut". Wer solche Vergleiche wie oben anstellt hat meiner Ansicht nach einen an der Waffel. Und zwar deutlich.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eins ist glasklar: Dich kann man nicht ernst nehmen. Soviel steht fest.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

@Thorium :

Har, darauf hab ich gewartet - da entblödet sich doch tatsächlich jemand , von Indoktrination in Schulen zu reden. Herrlich. Meine Güte, möchte wissen, welche Drogen man konsumieren muß, um solchen Mist verzapfen zu können. :LOL:

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erst wenn der Islam hier alles überrannt hat werden so manche erkennen daß es besser gewesen wäre die christlichen Werte und Überzeugungen zu leben und zu verteidigen. Denn dann werdet ihr nicht mehr die Freiheit besitzen, euren Mist so abzuladen wie oben. Das ist schon mehr als Gotteslästerung.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erstaunlich, wie die Gehirnwäsche linker "Prediger" manche hier verunstaltet hat: Man hat versucht den Menschen alles zu nehmen was an Bezugspunkten da ist/war: Nation, Familie, Kirche/Glaube, Werte und Tugenden. Und das verkauft man als Errungenschaft. Arme Seelen, die sich über meinen Beiträgen zum Teil austoben und glauben, sie führen ein glückliches Leben, wenn das alles nicht existiere. Sie irren. Aber diese Erkenntnis reift, ich wiederhole mich, bei manch einem sehr spät, zu spät.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das hatte ich ganz überlesen gehabt. Naja, der Eike ist halt noch im DDR-gelehrten US-Feindbild steckengeblieben ("imperialistisch" kommt auch immer wieder gerne aus der Ecke) - und kommt da wohl auch nicht mehr raus in diesem Leben, habe ich den Eindruck. Man muß wohl Nachsicht haben. ;)

7. thorium

thorium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hehe, ich habe es bis zur 10 Klasse selbst erlebt, insofern ist es keine Theorie für mich. Die Lehrerin zuletzt war sehr nett und in anderen Fächern durchaus kompetent, der katholische Religionsunterricht entzog sich jedoch immer mehr irgendeiner Sinnhaftigkeit.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dann möchte ich gerne wissen, inwiefern du "indoktriniert" worden bist - der Regelfall ist dies nicht, und das weißt du auch selbst, wenn du die Polemik mal beiseite legst. Anhand deines Beitrages wage ich aber zu bezweifeln daß du dies kannst. Ich weiß schon, Kirchen-Bashing ist furchtbar in, und dir tut hierzulande auch keiner was, weil Meinungsfreiheit herrscht (im Gegensatz bei gewissen anderen Religionen in anderen Staaten), insofern ists auch furchtbar leicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Jens: Laß ihn, er will glauben daß das so ist. Wenn man ideologisch verbohrt ist (siehe diese Stewardess aus Hessen), dann versucht man sich sein Bild der Welt so zurechtzudrehen daß es zur eigenen Ideologie paßt. Mag ja sein, daß der eine oder andere Pfarrer alter Schule früher tatsächlich nachdrücklicher war. Aber das ist schon wirklich ein Thema des Wirtschaftswunderzeitalters, nicht der 80er oder 90er.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich habe immer noch die Hoffnung, daß jemand sich mal Gedanken macht, was er da eigentlich verzapft, aber bei manchen Zeitgenossen ist das schwierig, ich gebe es zu. :D
    Ich akzeptiere auch, daß es auch heutzutage solche Kirchenmitglieder gibt, aber wie schon gesagt, das ist nicht die Regel. Sein Beitrag war Hetze pur - die Kirche kann nicht so wie sie eigentlich will hierzulande und hat nur abstruse Pläne - oh weh...