1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Dann ist die ja doch nicht so schlimm wie behauptet.
     
  2. Managersos

    Managersos Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Das eine Vielzahl deutscher Unternehmen einen Teil ihrer Führungskräfte bei Scientologischen Unternehmensberatungen und Schulungszentren coachen lassen ist bei genauerem Hinsehen ein offenes Geheimnis. Ebenso werden die direkten Kontakte, Geschäftsbeziehungen großer und kleiner Unternehmen
    der Wirtschaft und Politik systematisch verschwiegen.
    Vorgespiegelte Ahnungslosigkeit ,gepaart mit kollektivem Schweigen mischen sich mit den tatsächlich ahnungslosen Unternehmen.Was liegt also näher als einen strategischen Stützpunkt ins Zentrum der Macht zu verlegen. Politik und Wirtschaft direkt in unmittelbarer Nachbarschaft. Hervorragende Voraussetzungen um die Verbreitung scientologischer Weisheiten zielgenau voranzutreiben. Mußten früher Unternehmen auf Firmenkosten ihre Manager zu Dianetikseminaren in die Schweiz schicken, hat man heute die Möglichkeit politische Bildungsreisen gleich mit einem Besuch im Dianetikzentrum Berlin zuverbinden. Abgesehen davon stehen die Mülltonnen der Bundestagsabgeordneten und Wirtschaftsbosse nunmal in Berlin ,was der OSA mit Freunde entgegenkommen dürfte. Fazit: Die Unterwanderung der Wirtschaft macht große Fortschritte und ist weiterverbreitet als wirklich zugegeben wird ,fehlt nur noch ein gut funktionierendes Netzwerk in der Politik. Das dürfte aber nicht lange auf sich warten lassen. Die Anwerbung von Schülern ist dabei nur ein bescheidenes Beiwerk, denn jeder fängt mal klein an. Die tatsächlichen Zusammenhänge wirtschaftlich-politischer Absichten werden geheimgehalten. Jedoch ist zu Befürchten ,dass die Infiltration systematisch ausgebaut werden soll.
    Ein weiterer Grund Unterwanderungsversuche rechtzeitig abzublocken. Kritik ist aber nicht nur bei Scientology
    angebracht. Diejenigen, die in der Wirtschaft und der Politik am lautesten schreien und sich als Aufklärer der Nation verstehen ,wissen ganz genau die verschwiegenen Zusammenhänge.Wenn die Manager allerdings selber damit beschäftigt sind ein Bollwerk aus Korruption ,Bestechung,Sabotage,Datenspitzeleien ala Stasi in der Wirtschaft aufgrund der Lebenserhaltungssysteme falschverstandener Informationspolitik am Leben zuerhalten,
    sollte man sich hüten, Dinge anzuprangern in die Herren selber verwickelt sind. Es gibt genügend Beweise von
    von scientologischen Aktivitäten in Unternehmen jeglicher Größenordnung, man muß nur genau hinschauen.
    Allerdings muß auch klar sein ,dass kriminelle Machenschaften der Wirtschaft neben Folgeerscheinungen auch
    Wegbereiter dieses Systems sind.Verschwiegen , betrogen und gezockt wird auf beiden Seiten.Wer Scientology als gefährlich bezeichnet sollte sich darüber im Klaren sein ,dass die Aktivitäten der Wirtschaft nicht weniger
    gefährlich sind. Gehirnwäsche, gezielte Verbreitung von Falschinformationen, Manipulationen finden auf beiden Seiten statt.War es nicht unser goldener Westen der Stasimethoden, Manipulation, Gehirnwäsche angeprangert
    hat? Ist es nicht fragwürdig wenn die Anprangerer von damals heute die Akteurein vielen investigativen Aufgaben mit Lohn und Brot versorgen?Ist es nicht fragwürdig wenn ganze politische und wirtschaftliche Systeme nur auf Betrug,Lüge Macht und Geldschneiderei aufgebaut sind?Scientology ist gefährlich aber die
    Aktivitäten der Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik sind es auch. Die Wahrheit ist gefährlich für die Akteure und der Ottonormalverbraucher wird weiterhin fehlinformiert, manipuliert und für dumm verkauft.
    Diese Tatsache gilt für alle Bereiche sei es Wirtschaft-Sicherheit und das ganz alltägliche Leben!

    Karin Schneider ManagerSOS
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Sie überschätzen die Stasi. da waren die viel zu dämlich zu.:D
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Ganz schön kindisch dein Gott, entweder man unterwirft sich ihm, oder man wird böse bestraft. Wie war das noch mal mit der Nächstenliebe und damit, dass Gott alle Menschen liebt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Wenn eine einzelne Person festlegen kann was eine strafbare Handlung in einer Gesellschaft darstellt dann nennt man das — Diktatur.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    dann hast du nur ein sonnige stelle erwischt... ;)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    "I’d like to start a religion. That’s where the money is." (L. R. Hubbard)

    Das sagt im Grunde alles über die Organisation und Religionen aus.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Meine Güte, hat die ARD nix besseres als das Uraltmärchen von den bösen Scientologen uns wieder aufzutischen. Mir haben die jedenfalls nix getan. Insofern ist mir vollkommen egal. Meine Güte kommt das jetzt jedesmal wenn Tom Cruise in Deutschland ist? Angesichts der Hetzkampagne die die ARD gegen Scientologen fährt, könnte man in historische vergleiche abtriften, aber das spar ich mir lieber.
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    Denkst du nicht, dass es zu den Aufgaben des ör Rundfunks in Deutschland gehört, die Bevölkerung über politische oder religiöse Gruppen aufzuklären, die die Gesellschaft unterwandern wollen und die ihre eigenen Mitglieder finanziell ausplündern?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD: "Hirnwäscher - wie gefährlich ist Scientology?"

    mich hat mein Religionslehrer auf die finger gehauen... mit einem Stock! das hat weh getan. das war kein böser Scientology! als ich jugendlicher war wollte der Pfarrer bei der beichte wissen ob ich schon sex hatte.... da sind gaaaaaaaaanz böse buben dabei ;)

    und das sich die kirche nicht mehr so ins Privatleben der Menschen einmischen, liegt nur daran das die menschen es nicht mehr mit sich machen lassen. meine oma hat alles getan und geglaubt was die kirche/Pfarrer ihr gesagt hat. vor Kommunalwahlen ist der Pfarrer sogar im dorf von haus zu haus gegangen und hat denen gesagt wenn sie wählen soll und das ist dann auch gemacht worden...