1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2009.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    hattest du nicht das dazugehörige zitat von der person, die sich camaro nennt, gelesen? dann würde dir klar werden, was ich gemeint habe. ;)
     
  2. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Das sehe ich genauso. die Liste der (fast identischen) Parallelangebote könnte man endlos fortsetzen. Da wird nur scheinbar auf "Wettbewerb" gemacht. Ein weiteres Thema sind die Länderanstalten. Muss denn Bremen eine eigene Anstalt haben? Vorschlag: Das "Dritte- Ost/West/Nord/Süd/... und vielleicht "Bayern" extra ;-)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Na dann zeig mir mal den Satz...

    Ich bin hier doch einer von wenigen, der eine angekündigte Übergangsfrist fordert :rolleyes:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    was haben die denn dort so wichtiges gemacht?

    Der Kerner (?) wurde für ein müdes/ödes/bedeutungsloses Freundschaftsspiel der N11 eingeflogen, kost ja nix :eek:
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Solange Rundfunk Ländersache ist, muss es einen eigene Rundfunkanstalt geben... Außer das Land will mit einem anderen Land Zusammenarbeiten. Aber welches Land macht das schon freiwillig? "Macht" abgeben? :D
    Mal abgesehen davon, dass zumindest die großen durchaus ihren Sinn haben. Müsste bei der aktuellen Gesetzgebungen auch die Bundesländer so verändert werden...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Mal abgesehen davon dass Kerner und die andere Moderatorin nur 2 von 500 waren. Somit bleiben noch 498 andere.

    Und die haben in den Übertragungspausen eben nicht faul auf ihrem Popo gelegen und sich gesonnt.

    Nein, einige waren unterwegs um die andere Seite aus Olympia zu zeigen, die Menschen etc.

    Andere haben die Zeit genutzt um mal wieder ein paar aktuelle Dokus und Reportagen zu drehen, usw.

    Allein für die Olympia Übertragung waren sie jedenfalls nicht da.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    :winken:


    anscheinend wissen manche hier schon nach wenigen tagen nicht mehr was sie geschrieben haben, oder, manche nicks werden von mehreren personen benutzt, sodass dann die eine person nicht so richtig weiß, was die andere geschrieben hat. :D:D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Du mit deinen nervigen Verschwörungstheorien...

    Deine zitierte Aussage von mir, sagt nur das Analog den technischen Fortschritt behindert. Das ich dadrin fordere, dass die von heute auf morgen abgeschaltet werden soll, stammt mal wieder aus deiner anscheinend sehr guten Phantasie...

    Analog als rückständig anzusehen und eine vernünftige Zeitspanne für die Abschaltung zu fordern, schließt sich jedenfalls nicht aus...
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    es ist ein gewaltiger unterschied, ob man etwas neues entwickelt, was beim kunden gut ankommt, und man entwickelt es dann weiter, oder, ob man etwas entwickelt, was beim kunden noch gar nicht gut ankommt und noch zig jahre brauchen wird, bis es der kunde in der mehrzahl will, aber man sofort demagogisch auf den kunden einwirken will, in dem man ihm sagt, "du musst das jetzt haben, das ist der fortschritt, ohne das kannst du nicht mehr leben"! ;):winken::D
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: HDTV-Übertragung verlangt vierfachen Aufwand

    Schön, dann dürfte es ja keinen Grund mehr geben analog über Satellit zu erhalten. Nutzt doch über Satellit die Mehrheit schon Digital...

    Es wird ja hier nirgends gefordert SDTV durch HDTV zu ersetzen...