1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD , ZDF HD Arte ist plötzlich WEG !!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tassi, 1. Februar 2012.

  1. Tassi

    Tassi Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem.

    Meine Anlage ist ein Kathrein 80cm Schüssel und ein Technisat HD Receiver. Soviel zu der Anlage für 19Grad Astra.

    Das Siganl liegt über alle Kanäle zwischen 85%-95% Signalstärke und 85%-95% für Signalqualität.

    Aber nun zu dem Problem. Seit ein paar Wochen meldet mein Receiver bei den folgenden Kanälen:
    - ZDF HD
    - ARD HD
    - Arte
    - Arte HD
    - 1Festival
    - 1+
    - Sport1
    - Phoenix
    - D-Max
    - EinsExtra
    (vielleicht sind es sogar noch mehr Kanäle)
    er würde kein Signal haben. Aber alle andere Kanäle auf Astra 19 haben mindestens 85% Signalstärke und 85%Signalqualität.

    ICh habe schon meinen alten analogen Receiver aus dem Keller "befreit", aber auch dieser meldet das Gleiche.

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

    Jeder Hinweis ist willkommen.

    Tom
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD HD , ZDF HD Arte ist plötzlich WEG !!!!!

    Hast du mal ein neues LNB ausprobiert?

    Zumindest was Sport1 und DMAX angeht, könnte auch noch eine DECT-Telefonanalge das Problem verursachen, womöglich auch eine vom Nachbarn...
     

Diese Seite empfehlen