1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sukw, 28. Juni 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Die EM wurde nicht in 3D aufgenommen. Also auch kein Sender die EM in echtem 3D übertragen. Fernseher, die das Bild in ein 3D Bild verwandeln, gibt es immer. Es hat aber nicht den selben Effekt, wie richtiges 3D !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    ...bisher nicht, aber das EM-Endspiel heute abend wird von 3 Sendern (außerhalb der BRD) in echtem 3D übertragen...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Was soll dieser "wissenswerte" Beitrag ?
    Lies doch erst mal, was dazu bereits geschrieben wurde !
    Heute abend wird die EM übrigens in 3D "aufgenommen".
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    ARD und ZDF übertragen das aber nicht, obwohl das eigentlich technisch möglich wäre. Bei arte HD gab es auch mal eine 3D Sendung.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Ist denn bekannt, welche Sender das Endspiel in echtem 3D übertragen?
     
  6. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Habe auch einen Panasonic 3d Plasma und auch während Em spielen die Einblendung das ein 3d Signal vorhanden sein soll.
    Handelt sich wohl um einen technischen Fehler des tvs.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Vielleicht hat Panasonic ein Firmware Update herausgebracht, dass diesen Fehler beheben soll.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Zitat:
    Lies doch erst mal, was dazu bereits geschrieben wurde !

    und zwar ab hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5453229-post717.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD HD und ZDF Hd senden 3D??

    Doch mache ich :winken: