1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD -> Umstellung Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dapo007, 15. Mai 2012.

  1. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    Ok, dann werde ich das mal ausprobieren!

    Mir ist noch eingefallen, dass ich erst seitdem die ARD die Sender umgestellt hat, ARD HD nicht mehr empfange! Soll heißen vor ca. 4 Wochen hatte ich ARD HD noch, was eine falsche Verkabelung dann wohl ausschließt oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    ARD HD hat den Transponder gewechselt , ist aber weiterhin im Low Band und sollte mit der vorhandenen Verkabelung nach einer Neuinstallation wieder da sein.

    Die Verkabelung müsste so wie sie ist ok sein, bis auf das fehlende Vertikale Low Band Kabel.
     
  3. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    So sehe ich das auch!
    Dann werde ich mal morgen auf die Werkseinstellung zurücksetzen und einen neuen Suchlauf starten und hinterher, hoffentlich positiv, berichten!
     
  4. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    So,

    nach einem erneuten Sendersuchlauf kann ich sagen, ich empfange immer noch kein ARD HD!
    Habe mir mal die Einstellungen zum Sendersuchlauf angeschaut, vll. liegt dort das Problem:

    • Astra 19.2E
    • 10743 MHz, H/L
    • unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
    • oberste LNB- Frequenz: 10600 MHz
    • Trägerton 22kHz: auto
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    Die Frequenz für ARD HD ist 11494 H SR 22000.
    Das was Du angibst sind die LNB Einstellungen. Falsches Menü.


     
  6. dapo007

    dapo007 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?


    Hossa,
    ich habe es über Umwege und sämtliches herumprobieren endlich gefunden und konnte die Frequenz einstellen und empfange ARD HD usw.

    Danke für die Tipps!
     
  7. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    Es gibt ja auch nur "Das Erste HD" .... :D
     
  8. Wetterkunde

    Wetterkunde Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD -> Umstellung Multischalter?

    Hallo, wir schlagen uns mit genau dem gleichen Problem rum (Thread hätte von uns sein können).
    Auch unser Samsung BD-C8900S hat viele HD Sender (v.a. ARD HD), nach der Umstellung der Transponder trotz Sendersuchlauf nicht mehr drin.
    Suchen uns seit ein paar Tagen im Internet die Finger wund. Wie hast du das Problem gelöst???

    Gruß