1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easysky

easysky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Hallo Skymaster DXH30 Freunde,
    habe einfach mal riskiert von DXH30_2010_03_22_2m.zip auf DXH90_2MB_2011-1-15.zip zu flashen, ging bei mir, dann Programmliste gelöscht, alle Satelliten ausser Astra gelöscht,dann Einzelsatellitensuche Astra 19,2 Ost mit Netzwerksuche gemacht (alle Sender gefunden) und siehe da KEIN RUCKEL mehr.:)
    Wieder mühevoll Favoritenlisten erstellt und im Menü wieder diverse Einstellungen angepasst ( z. B. auf 1080 i 50 Hz zurückgestellt, Sleeptimer, Marker,etc)
    YEAH, Danke für den Tipps.

2. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Interessante Nachricht. D.h. der DXH30, DXH80 und DXH90 (2MB) sind hardwaretechnisch identisch. der Unterschied ist nur die Software.
    Sollte das nicht auch Skymaster bekannt sein?

3. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der DXH 90 (2MB) und der DXH 90 (4MB=alt) sind nicht identisch.
    Was für ein produkttechnischer Wahnwitz.
    Ich habe versucht, meinen DXH 90 (4MB=alt) mit paus gepatchter Software zu flashen. Es funktioniert nicht. Die Software wird nicht erkannt.

4. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wurde ja auch von easysky nur geschrieben, das die Software vom DXH902MB wohl auch auf dem DXH30 läuft.

Was manowar2 dann daraus interpretiert hat, ???? :eek:

5. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

lies mal meinen post oben richtig. ich habe nirgendwo geschrieben, dass der dxh90 (2MB) und die 4MB Variante identisch sind. Auch in älteren Postings habe ich dies nie behauptet. Allein schon, dass unterschiedliche Flashspeicher verbaut sind, sagt hier schon alles.

Fakt ist, dass der DXH80 mit dem DXH90 (2MB) identisch ist. Ich hatte beide wegen einem Netzteilschaden schon einmal offen vor mir gehabt und konnte feststellen, dass die Hauptplatine identisch ist.

Da ich das Innenleben des DXH 30 nicht kenne, vermute ich aber, da die DXH90 (2MB) Soft dort läuft, auch das identische Board verbaut wurde.
    Denn wenn eine andere Hardware (Tuner, etc.) verbaut wurde, würde die Soft nicht einwandfrei laufen

auch sollte man beachten, dass der DXH30 genauso wie der DXH90 in einer 2MB und einer 4MB Variante existiert.

Wenn man sich die 2MB Soft vom DXH90 und die 2MB soft vom DXH30 im Hex-Editor betrachtet, stellt man fest, dass sie sehr sehr ähnlich sind.
    Auch das OSd ist identisch.

Übrigens, es scheint sich was im Downloadbereich bei Skymaster zu tun. Zur Zeit kann man keine Software mehr für die 4MB Variante herunterladen. Es gibt nur die 2MB Variante vom 15.1.2011. Eventuell folgt ein Update?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  6. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Leute, deren Skymaster DHX 90 im Display die Version

HDVS 13040-1008262B60-2010-9-6

anzeigt, können sich alle Selbstversuche sparen. Diese Version deutet darauf hin, das man das "alte" DXH 90 Modell mit 4 MB hat.
    Da muss man abwarten, bis es (hoffentlich) ein Update via Sat gibt.

manowar2,
    ich habe nicht geschrieben, du hättest angenommen, die 2 MB und 4 MB seien identisch. Das ist ein Mißverständnis.
    Ich wollte nur nochmal deutlich machen, das DXH 90 nicht gleich DXH 90 ist.

7. bandverzinkung

bandverzinkung Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe edision ip ard hd rukelt auch zdf hd ok wdr hd rukelt auch alle andre sender in ordnung komische geschichte.mfg

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Piccollo IP?

Hast du auch die neue Settings von 07.05.2012 instaliert?
    Mein VIP hat gar keine Probleme mit ARD & ZDF HD.;)

9. Jockel76

Jockel76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man kann bei Skymaster die Senderlisten auch am PC bearbeiten und dann auf den Receiver per USB Stick übertragen. Viel einfacher als mit der Fernbedienung. Das Programm gibt es auf des SM Electronic Seite, wo auch die Firmware angezeigt wird.

Das Programm ist in der SM_HDTV_Software Zip-Datei hinterlegt.

Beim Receiver im Menü auf Upgrade über USB, neue Senderliste auswählen, speichern und wichtig - Werkseinstellung übernehmen. Dann ist die persönliche Wunschliste auf dem Receiver.

10. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.