1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Das Update für den Comag SL60HD hat genau einen Tag einwandfrei funktioniert, jetzt ruckelt es zeitweise im Ersten wieder und leichte Ruckler nun auch beim ZDF :wüt: "schrauben" die ÖRs noch immer an ihren Sendern rum?

2. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Versuche die 2MB Software vom 15.1.2011 aufzuspielen. Wenn der Receiver sie aufspielt hast Du die 2MB Version. Ansonsten kommt eine Meldung, dass er die Software nicht aufspielen. Dann darfst Du entweder auf ein Update von Skymaster hoffen, oder pauwaus Lösung probieren, bzw. mit den Rucklern leben.

3. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...und wo ist da dann der Unterschied zum DXH 900, der ist doch auch Baugleich nur das er ein anderes Display hat ( Alphanummerisch)??
    *mal blöd gefragt*

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ZDF ruckelt ja auch nicht, Ruckeln tut ja nur die ARD. Standardkonform nennt sich das dann aber auch bei denen...

5. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Leicht OT, ich weiß.

Das Schicksal des "Early Adaptors" habe ich ansatzweise auch kennengelernt. Dabei ist es heutzutage relativ einfach, keine Fehlkäufe zu machen, wenn man sich außer an die Warentests (nicht in Fanzeitschriften) auch noch an die Käuferbeurteilungen bei amazon hält - gerade die relativ schlechten Beurteilungen verschaffen wertvolle Rückschlüsse.
    Andererseits habe ich oft auch glückliche Käufe getätigt: Mein Philips-Spieler CD650 von 1986 für 1600DM(!) läuft wie einst im Mai, ebenso der 5 Jahre später für 450 DM angeschaffte Technics SL-PG520A, der nur deshalb ins Haus kam, weil man so herrlich einfach manuell edieren konnte. Mein erster DVD-Spieler von SEG für 80 Euro ist nach wie vor ein herrliches Gerät, leider nicht MPEG4-tauglich. Sein Nachfolger von TOSHIBA war ein Griff ins Klo: technisch einwandfrei, aber Displays,FB und vor allem Menüs grottig, leider kommt das immer noch vor.

P.S: Das Problem mit den frühen SONY DVD-Playern kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Wenn ich mich noch recht erinnere, lag es daran, dass die frühen SONY die DVD-Dateien in einer bestimmten Reihenfolge erwarteten, während die ersten Brennprogramme die Dateien oft in alphabetischer Reihenfolge auf die Platte brachten. Falls es Dich noch interessiert, probier mal die leicht gewöhnungsbedürftige Freeware ImgBurn aus -schreibt alle DVDs und CDs.

6. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wer in diesem Marktsegment ursächlich die technische Seite bestimmt. Ich bekam bei der Aktion vom 30.4.2012 den Eindruck, dass die ARD noch immer nicht kundenorientiert handelt und die Distributoren - die Hersteller sitzen ja alle nicht in Deutschland - wiederum am Tropf der Sendeanstalten hängen.

Das ist kein gutes Kundenverhältnis und riecht noch immer extrem nach Monopolismus.

mfG
    Hermann

7. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir ruckeln aber die ZDF-Programme, ARD läuft wunderbar!

8. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit wann soll der DXH900 baugleich mit dem DXH90 sein?
    Die Software ist ganz anders aufgebaut. sieht man schon im Manual.

Mit baugleich meine ich, dass die identische Elektronik verbaut wurde.
    Nur weil die Gehäuse identisch sind, heisst es noch nicht, dass die Geräte baugleich sind.

Sehe gerade, dass der DXH900 eine 4MB Software besitzt. Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass ich von der DXH90 (2MB Version) gesprochen habe und nicht von der 4MB Version. Die 2MB Version ist identisch mit dem DXH80 (identische Hauptplatine)

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  9. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry das ich nur ein Leihe bin und keine Ahnung von der Technik habe (deshalb auch das *blöd gefragt*).....aber trotzdem danke für deine Belehrung :rolleyes:

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Das scheint wohl so. Das die auch versuchen den Datenstream anzupassen. Da wird wohl im Moment viel experimentiert.

1. Jedes Gerät das ruckelt und noch in der zweijährigen Garantie ist, zurück zum Verkäufer damit. (Wenn kein Update, das dieses Problem behebt)

2. Jedes Gerät das älter als zwei Jahre ist und ruckelt, ab in die Tonne damit.
    Nie wieder diesen Hersteller kaufen....wenn es von ihm kein Update gibt.

3.Beschweren bei den öffentlichen:
    technik@ndr.de

frequenzen@wdr.de

zuschauerredaktion@zdf.de

ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Kontakt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.