1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Irgendwie kochen hier die Gemüter sowieso ziemlich hoch: Gerade mal 8 Tage sind die Probleme bekannt, und schon wird Zeter und Mordio geschrien.
    Natürlich hätten die Hersteller vorher Zeit gehabt sich zu kümmern.
    Aber wenn die erst am 2. Mai mit der Fehlersuche angefangen haben und vielleicht am 4...5 Mai mit dem Kodieren, wäre ich mir nicht sicher, ob ich eine neue Firmware jetzt schon installieren wollte - ausgiebig getestet ist die bestimmt nicht....

2. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Guten Abend,

das FW-UPDATE von SETONE für den S-HD1 hat diesen Decoder heute bei mir zum Entruckeln gebracht. :love::winken::)

Gruss
    Hermann Schulze

3. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zumindest bis es das nächste Update bei der ARD gibt. :eek:

4. alemannia

alemannia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe auch den DX 90 und die Ruckler on board :)
    Beim Update via USB mit der Skymasterdatei vom Januar 2011 sagt mir der Receiver "Ungültige Datei" Also dachte ich, ich hab die 4MB Version.

ABER: Wenn ich die Datei von Pau einlesen will, sagt er mir immer noch "ungültige Datei" ????

Mach ich igrendwas falsch?

Die ProductVers von dem DX90 ist: HDVS 13040-1008262B60 2010-9-6
    SOftware Version: TDV09330-1-0-0-0

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  5. Rikken

Rikken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen. Ich verfolge diese Diskussion nun auch schon eine Weile....

Kurze Info:

Ich habe hier einen SKYMASTER DXH 80 stehen, der auch die viel beschriebenen Ruckler produziert(e). Meine Softwareversion ist die 2MB Version.

Gestern habe ich mir von der Skymaster-Supportseite die 2Mb-Software des DXH 90 heruntergezogen (2Mb) und meinen DXH 80 damit geflasht.....
    DXH90_2MB_2011-1-15.zip
    Danach waren die Ruckler auf allen Kanälen verschwunden... allein das Boot-Problem das beim NDR-HD auftritt ist noch da. Das kann ich aber gut verschmerzen.

:)

Schönen Abend noch!

6. Torw-ARD

Torw-ARD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leute, nicht aufregen, das ZDF hat alles neu gemacht und wollte uns allen damit doch nur Gutes tun:

"Das ZDF hat am 4. Mai gegenüber dem INFOSAT-Branchendienst Digitalmagazin bestätigt, dass es „bei einigen wenigen Endgeräten Empfangsprobleme“ mit den am 30. April neu aufgeschalteten HD-Programmen gegeben habe, „obwohl die ZDF-Signale standardkonform zu DVB-S/S2 ausgestrahlt wurden“. Im Zuge der Aufschaltung der neuen HD-Programme seien „Optimierungsmöglichkeiten im Rahmen des DVB-Standards“ genutzt worden, um den Zuschauern eine „bestmögliche HD-Bildqualität“ zu bieten, sagte ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky gegenüber Digitalmagazin. „Hier war und ist unser Signal stets normgerecht, es bewegt sich zu 100 Prozent in dem vom DVB-Standard vorgegebenen Rahmen“ betonte er. Dementsprechend hätte das ZDF keinen Grund zur Änderung bei der normgerechten Ausspielung der DVB-S/S2-Signale, schließlich würde auch nur eine Minderheit der Empfangsgeräte Probleme beim HD-Empfang aufweisen. Abhilfe könnte ein Software-Update für die betroffenen Geräte schaffen, welches von einigen Herstellern ja auch bereits angeboten wird. Man stehe „in engem Kontakt mit den Herstellern, um auch noch die restlichen Probleme gemeinsam zu lösen“. Auch beim Empfang des ZDF in Standard Definition (SD) seien Tonprobleme bei einem Gerätehersteller aufgetreten, bestätigte Bereczky. Dieses sei inzwischen gemeinsam mit dem Hersteller behoben worden. „Die Besitzer dieser Geräte können bereits seit dem Vormittag des 3. Mai unsere SD-Programme auch wieder mit Ton empfangen.“

7. Jockel76

Jockel76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"schließlich würde auch nur eine Minderheit der Empfangsgeräte Probleme beim HD-Empfang aufweisen"

Was für eine arrogante Aussage: Ich bin mir sicher, daß die Geräte von Comag, Digitalbox, SetOne, Smart, und Skymaster den größten Marktanteil in Deutschland haben.

8. Iron Predator

Iron Predator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo kann ich erkennen, ob ich die Skymaster DXH 90 4mb oder 2mb Version habe?

9. kestor

kestor Guest

Das Reboot Problem beim NDR-HD tritt nur bei Sendungen auf, die in Programmvorschau im Videotext mit UT (Untertitel) markiert sind. Bei allen anderen Sendungen verhält NDR-HD sich normal.:winken:

10. HD_Freund

HD_Freund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das update für den Digitalbox HD2 basic ist da.
    Es laufen jetzt alle neuen HD-Sender einwandfrei. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.