1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Oh jaaaa, die Legende der teuren Spezialanfertigungen, die wird gerne abends von der Großmutter erzählt wird, um den lieben Kleinen einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen! :LOL:

Ich empfehle Post #6964 auf dieser Seite:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=124&thread=3624&z=136

Dem User "AusdemOff" traue ich da mehr zu als ein paar Forenhanseln die sich irgendwoher was zusammengereimt haben.
    Seine Kompetenz hat "AusdemOff" im Hifi Forum schon einige Male bewiesen!

2. wolfgang61

wolfgang61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,
    da ich selbst betroffen bin (Skymaster DXH 30), verfolge ich diese Diskussion seit dem ersten Tag.
    Zum Glück habe ich am Samstag im Lotto gewonnen, so dass jetzt definitiv ein neuer Receiver gekauft wird (den Film über die "geplante Obsoleszenz" auf Arte habe ich auch gesehen, passt genau hierher).
    Der Preis spielt wegen des Gewinns (k)eine Rolle (war ein Dreier: 7,80 Euro):winken:

So, jetzt aber Spaß beiseite: gibt es auf den existierenden 60 Seiten hier irgendwo eine Auflistung bezahlbarer und seit dem 1. Mai uneingeschränkt funktionierender Receiver? Ich mag nicht noch einmal alles durchlesen, zumal die Diskussion seit geraumer Zeit für mich am Thema vorbei zielt.

Wenn ich am Samstag einen Fünfer im Lotto habe, dann darf der Preis auch über 50 Euro:D liegen.

PS: Seht nicht alles so verbissen: "Lebbe ged weida"

Gruß, Wolfgang

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Einfach auf Lotto verzichten, dann ist der Receiver schon nach 3 Monaten drin. Unglaublich, wie viel Geld manche haben, ums wöchentlich beim Glücksspiel zu verbrennen.

4. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn du Dir eh einen neuen Receiver kaufst und den DXH30 wegschmeisst, kannst Du ja testweise einmal die DXH90 soft vom 15.1.2011 versuchen aufzuspielen. Im Hexeditor sind sie sich ziemlich ähnlich. Wäre interessant ob das geht.
    Vielleicht klappts ja. Im schlimmsten Fall ist der Receiver erstmal hin.

5. pauwau

pauwau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

firmware update skymaster DXH 90
    ...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
    Sollte aber scheinbar doch für einige hier im Forum nicht ganz uninteressant sein!
    So wurde von mir vor ein paar Tagen bereits eine lösung für die Ruckler vorgeschlagen, die aber im allgemeinen Rauschen untergegangen zu sein scheint:
    - hier mal was zum Lösungsweg
    ich wollte es aber nicht ganz so einfach machen - darum
    Dann hat sich allerdings michibarzen dessen angenommen:
    Die Lösung von pauwau funktioniert einwandfrei
    und kam zu dem Schluss:
    Und jetzt der Hammer
    soweit die Zusammenfassung - hoffe das hilft noch ein wenig den SM Gefrusteten...
    gruß - pau

6. rony01

rony01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich mal auf meine Packung meines Skymaster DXH220 schaue steht da
    "
    Zukunftssicherer Digitalreceiver für den hochauflösenden HDTV-Fernsehempfang."

>> Zukunftssichere Softwareaktualisierung über Satellit (OTA)

Na das ich da nicht mal lache: Das letzte Update der Software und der Programmliste per Satellit ist schon über 2 Jahre her.

Skymaster meldete sich erst nach sehr langer Pause mit dem Download-Angebot der aktuellen Senderliste, nachdem es die Probleme mit den Rucklern auf ARD-HD-Transpondern gab.

Bis zum heutigen Tag meldet seit 2 Jahren mein Receiver über Softwareupdate per Satellit: "Ihre Software ist auf dem aktuellen Stand!"
    Ein einziges Update nach einem viertel Jahr nach Neukauf habe ich live erleben dürfen.

So wird sich um die

Zukunftssicheren Digitalreceiver

bei Skymaster gekümmert.

Irgendwie komme ich da auch verarscht vor, wenn noch nicht mal einmal im Jahr eine aktuelle Senderliste über Satellit heruntergebiemt wird.:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  7. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, Pau.
    Das habe ich schon registriert.
    Ich habe aber an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ich diese Möglichkeit vorsichtshalber nicht in Betracht ziehe, weil ich noch Garantie habe.
    Ich gehöre auch nicht unbedingt zur "no risk, no fun" Gruppe.
    Ist vermutlich altersbedingt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. pauwau

pauwau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

in dem Fall war das Risiko für mich um einige Längen höher (als Alphatester + altersbedingt :cool:,
    schaut man mal auf die Anzahl der downloads von michibarzen's 'Implementierung',
    gehe ich davon aus, dass es wohl bei einigen geklappt hat - sonst wäre wahrscheinlich dazu was laut geworden.
    Aber das soll nun keine 'Überredung' einläuten - vielmehr der Hinweis - sich in diesem Fall auch die notwendige Geduld zugestehen...

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke - das Du es hier nochmal zusammengefasst hast.Irgendwie habe ich "Und jetzt der Hammer" übersehen.
    Habe mir die Datei heruntergeladen,warte aber noch etwas ab,ob Skymaster doch noch eine Lösung liefert.

10. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz so pauschal kann man das nicht sagen.
    Ich habe neben dem DHX 90 noch den XHD 250 und für den gab es seit Januar 2011 insgesamt 3 Updates. Das akuellste war glaube ich einen Tag vor der ÖR HD Umstellung. Updates gibts aber auch für dieses Modell nur über Sat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.