1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Also mein Saba Röhrenradio von 1958 läuft immer noch einwandfrei. Außerdem war es noch nie in Reparatur und hat auch noch nie ein Update gesehen......;)
    Du siehst, es geht wenn man nur will.

Aber heutzutage will man nicht mehr.....

2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Medientreffpunkt: Ist UKW-Radio bis 2017 Geschichte? - DIGITALFERNSEHEN.de

:D:D:D:D

3. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast du auch schon für einen eigenen UKW-Sender vorgesorgt?
    Also ich hab einen ... :winken:

4. Heinblöd

Heinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es scheint mir heute so also ob man per Update den zugewiesen benutzten reservierten Arbeitspeicher nur etwas vergrößern müßte.
    Die meisten HD Geräte haben dafür bereits genug.
    Wenn ein Puffer voll läuft ruckelt es, oder die Mühle bleibt stehen.

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Aussage ist falsch !

Beachte das Fragezeichen.
    Die ARD schreibt dazu:
    UKW sollte laut einer Novelle des Telekommunikationsgesetzes im Jahr 2015 eigentlich abgeschaltet werden. Ende Oktober 2011 hat der Bundestag dieses Detail in der Novelle ersatzlos gestrichen. Künftig soll es hybride Radiogeräte geben, mit denen digitales, analoges und Internetradio gehört werden kann. Innerhalb der EU will sich Deutschland für diesen Weg einsetzen.

Also UKW gibt es garantiert noch 15 Jahre.

6. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So ist es. Deswegen bin ich auch nicht mehr bereit, für Peripheriegeräte rund um den Fernseher soviel Geld auszugeben. Bei meinem ersten DVB-S Versuch habe ich mich von der Firma Galaxis zum unfreiwilligen Betatester für ein damals sauteueres aber untaugliches Gerät machen lassen. Danach ein Grundig DTR 2000 S für 1200 DM, der relativ gut lief, aber nach 4 Jahren kaputt war. Mein Technisat Cam 1 Plus war auch nicht billig - heute völlig ungeeignet. Mein erster Sony DVD Player für 1000 DM kann keinerlei Selbstgebranntes abspielen. Mein neuer Bluray Player hat Probleme mit dem Layerwechsel bei herkömmlichen DVDs.
    Fazit: nur noch ein Budget für vielleicht nicht billigsten Geräte, aber sagen wir mal für gute Geräte der "Einsteigerklasse". Alles andere lohnt sich wirklich nicht.

7. Heinblöd

Heinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe auch schon über 20000DM verbraten, weil ich einer der ersten HDMAC, D2MAC 16:9 und 28Mbit/s Mpg2 1080i HDTV 1990 schon sein wollte!
    Abwarten ist sicher immer günstiger.:winken: Das steht nun auch alles bei mir nur noch Rum.
    Ich tröste mich damit das andere Gleichverdiener eine halbe Million DM im laufe ihres Lebens auf der Strasse und bei Mineralölkonzernen lassen.
    Ich bin in meinem alter schon drüber hinweg, Reklametafeln spazieren zu fahren ?

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  8. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und genau da liegt der Denkfehler! Die ARD hatte überhaupt keinen Auftrag, an dem Datenstrom rumzupfuschen. Man kann nicht einfach den Kunden vor vollendete Tatsachen stellen, und ihn zwingen, neue Geräte zu kaufen, wo der gar kein Interesse an einem überzüchteten Datenstrom hat, da dieser ja auch gar nicht zu einer besseren Bildqualität führt. Außerdem hat niemand angekündigt, dass bestimmte Receiver bewusst in die Knie gezwungen werden.

Ihr Befürworter habt alle keine Ahnung von Verbraucherschutz! Wäre nur zu wünschen, dass es in zwei Jahren die nächste Überzüchtungsmaßnahme gibt und ihr auch gezwungen werdet, eure Hardware auszutauschen. Aber ihr würdet wohl noch Beifall klatschen, wenn demnächst solche Updates kostenpflichtig werden.

9. kestor

kestor Guest

Der Verbraucherschutz ist auf einer anderen Seite!

Genau das wollen wir! Denn wir wollen richtig "Kohle" machen.:D

10. norddigi

norddigi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Firmware ist die 1.11
    Läuft ewig ohne besondere Probleme und hatte bislang nie Probleme mit den Datenströmen, ob nun SD, 720p oder 1080i..

Nun, muss ich wohl mal updaten wenn es denn hilft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.