1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Kann ich da auch meinen nun unbrauchbaren Analog-Receiver in Rechnung stellen?

2. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Gerätehersteller schon, jedenfalls einige. Es gibt ja Updates die das Problem beheben.
    ARD und ZDF sicher nicht. Denen ist das total egal. Die senden ja angeblich datenkonform aus.

3. kestor

kestor Guest

Die wirst Du in diesem Fall hier auch nicht finden, die kann es nur bei den Geräteherstellern oder bei ARD und ZDF geben.

4. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein kannst du nicht. Der macht ja keine Ruckelprobleme und funktioniert immer noch einwandfrei. Er bekommt nur kein Signal mehr....:LOL:

5. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn du so fragst: Bis 200 Euro kann ich dir guten gewissens nur den edision pingulux plus empfehlen. Dann aber mit zusätzlicher Enigma + Neutrino Software (z.B. Evolux) mit leichten Abstrichen beim Upscale auf 1080p50 (Das schafft er mit seinen 450 MHz manchmal nicht ganz flüssig bei hohen Bitraten). Aber 720p oder 1080i reichen genauso. den Unterschied sieht man nicht.
    :cool:

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Mich würde ja mal interressieren wie das gemacht wird, da werden die wohl kaum alle direkt anschreiben, dass wird dann sicher auf irgendeiner Videotexttafel versteckt.

Das wäre selten dumm, ein Gerät von einem Hersteller der's nicht "gebacken" kriegt, kauft man doch nur einmal (jedenfalls ich) und informiert sich vorher wo's geklappt hat.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deine Vergleiche hinken gewaltig. BD ist eine andere Technik als DVD und mindere PKWs verhindern auch keine hochwertigen auf Autobahnen.

Eines ist doch klar: Die ÖR haben durch die GEZ-Finanzierung mehr Freiheiten als private, werbefinanzierte Sendeanstalten oder das Pay-TV. Entscheidungen, wie das Festhalten an 720p oder die Spielerei am H.264-Videostream können deshalb ohne Berücksichtigung der Interessen der Zuschauer durchgezogen werden.

Mich würde mal interessieren, was die neue Technik der ÖR gekostet hat.

8. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was mich an der Aussage von Skymaster wundert, dass Receiver aufgeführt sind, die ohne Probleme laufen.
    Der DXH 80 ist baugleich mit dem DXH 90 (2MB). Entsprechend läuft dort auch ohne Probleme ARD und ZDF in HD. Man muss nur die aktuelle Soft vom 15.1.2011 aufspielen.
    Anscheinend kennen sie ihre eigene Technik nicht. Unterschied ist nur das Gehäuse und das Netzteil mit dem separaten Ein/Aus Schalter. Die Hauptplatine ist identisch. Habe beide schon offen gehabt, weil das Netzteil defekt war.

Eventuell sollten die Mitarbeiter von skymaster hier im Forum lesen. Es wurde schon öfters hier geschrieben.

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch egal. DU bezahlst es doch mit deinen GEZ-Gebühren. Wenn dann zu wenig Geld bei den ÖR ist, werden eben die Gebühren wieder erhöht.

10. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Hast mich gerade auf die Lösung aller Probleme gebracht: Sollen die Leute, bei denen das Bild ruckelt doch ihr Antennenkabel abklemmen - dann ruckelt nix mehr. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.