1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Diesen ADR Sender von dem Du sprichst, den empfange ich nicht ;) und ZDF HD schaue ich zu selten. Aber auf z.B. arte HD hat in meinen Augen die Bildqualität deutlich zugenommen! Ebenso sind die HD Ausstrahlungen auf WDR und NDR für mich ein deutlicher Zugewinn!
    Was ich aber sagen will, ist das diese Schreierei "bla blah die Bildqualität ist aber nicht besser geworden" ein unnützes Argument ist, da die Bildqualität nunmal ein subjektives Empfinden ist und es jeder anders sieht! :winken:

So teuer kann es nicht sein Firmware auf seiner Webseite zum Download bereitzustellen. Der Hersteller scheint ja vorher auch beim Entwickeln der fehlerhaften Firmware Geld gespart zu haben! ;)

Nicht die schlechteste Idee, wie gesagt hier auf allen Geräten keine Probleme!

Das Gerät macht noch immer was es soll. Es empfängt Sender und stellt sie dar! Von den Sendern, die es vor dem 30.04.2012 empfangen hat gehen nun wieviel genau nicht mehr? Erklärung bitte, wie kann man da von wertlos sprechen?
    Möchte ich diese Sender weiterhin sehen, dann muss ich entweder selbst ein Update durchführen oder ich lass dies den Händler machen, bei dem ich das Gerät gekauft habe!

Ich vermute Du hast schon die notwendige Verschwörungstheorie zur Hand! ;)

Siehe oben, "subjektives Empfinden"!

Es reicht, schlechte Vergleiche gab es bereits zur Genüge in diesem Thread!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das ganze Geld war aber eher temporär "angelegt" hätte ich für das Geld was der Panasonic Super Duper VCR gekostet hatte, damals in ne Rolex investiert, würde ich dafür heute mindestens den selben Betrag in Euro bekommen. ;)

3. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein Bildschirm empfängt kein Sat-Signal, sondern der Receiver. Außerdem: Selbst wenn es so wäre: Dann wäre es ja noch schlimmer. Warum soll das Bild ruckeln, wenn es doch nur 720p sind?

5. kestor

kestor Guest

Demnach sind alle Filme auf BD (Blue-ray Disc) ein finazieller Flop?

Und wie wär es, wenn man auf deutschen Autobahnen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h einführen würde, weil einige Leute PKWs von minderer Qualität gekauft haben und diese auch benutzen?

6. kestor

kestor Guest

Die ARD strahlt die neuen HD-Sender standardkonform aus. Deshalb liegt das Problem auf Seiten der Empfangsgeräte. Die neuen Empfangsdaten wurden den Receiver-Herstellern zudem im Dezember 2011 mitgeteilt. Ab diesem Zeitpunkt wurden auf Nachfrage auch entsprechende Transportströme für Tests zur Verfügung gestellt. Da frage ich mich, wer da geschlafen hat? Eventuell hat man aber auch garnicht geschlafen, sondern absichtlich mit dem Verkauf neuer Receiver spekuliert! Noch niemand hat je die technische Entwicklung aufhalten können. Weder hier im Forum noch in der Industrie. :winken:

7. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es.
    Allerdings bei diesem Thema von technischer Entwicklung zu reden .....

Allen betroffenen, die kein Update seitens ihres Herstellers bekommen können, rate ich Beschwerdebriefe an die öffentlich-rechtlichen zu schreiben und denen die jetzt unbrauchbaren Geräte für das HD-Bezahlfernsehen in Rechnung zu stellen.

8. MaFu57

MaFu57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused: Schade, dass hier das eigentliche Thema inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle spielt ...

"Nichts ist schlimmer als junge Besserwisser und alte Schlechtermacher."
    Zitat: Martin Held - dt. Schauspieler 1911-1992

9. kestor

kestor Guest

Ja, die "jungen Besserwisser" sitzen bei den Geräteherstellern und
    die "alten Schlechtermacher" bei ARD und ZDF.
    Ich frage mich, ob die hier im Forum überhaupt mitlesen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2012
  10. pf1963

pf1963 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da gebe ich Dir Recht. Alle, bei denen es ein erfolgreiches Update gegeben hat, haben sich inzwischen hier zurückgezogen.
    Dieses Forum könnte genauso gut geschlossen werden. Es macht einfach keinen Sinn, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Es gibt halt welche hier, die viel Ahnung haben aber nichts Genaues wissen.
    Hilfe oder sinnvoll umsetztbare Lösungen erwarte ich schon gar nicht mehr!!!:winken::winken::winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.