1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Wer sagt denn, das der Verbraucher Schuld hat? Immer wieder wird hier der Hersteller als Schuldiger genannt, weil er in seiner Software nicht den DVB konform umgesetzt hat!
    Hätten einige Hersteller beim Schreiben der Firmware/Software etwas sorgfältiger gearbeitet, hätten sie nun diese Probleme nicht. Leicht daran erkennbar, das viele der Hersteller durch ein Update den Fehler bei ihren Receivern beheben konnten, zügig und unkompliziert. Andere Receiver hatten das Problem erst gar nicht, da direkt sauber gearbeitet wurde!
    Ein paar lassen sich nun halt mal Zeit mit den Updates. Irgendwer is immer der Letzte! Gründe kann es verschiedene geben, vielleicht hat man die Software auch nur billigst eingekauft oder entwickeln lassen und muss diesen Vorgang nun halt wieder einleiten!

2. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nochmal zum Mitschreiben: Auf welchem Stand die Firmware ist, interessiert den Verbraucher nicht. Tatsache ist, dass hier am Signal rumgepfuscht wurde. Einige User hier würden auch noch dem Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben, wenn der falsche Vogelschwarm am Himmel rumschwirrt und das Signal verfälscht! Solange ein hochgezüchtetes Signal kein schärferes Bild liefert als das heutige HD, haben Verbraucher kein Verständnis für solche Alleingänge eines Senders. Und der Verbraucher ist wichtiger als Profilneurosen einiger technischer Fachidioten.

3. Babette

Babette Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weisst du etwas von triax-hirschmann S-hd 10 meiner ruckelt und ich dachte hirschmann ist ein guter Hersteller.

4. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es denn Erfahrungen mit IDTV.
    Habe auch Probleme mit meinem Samsung B 579 mit integriertem Sat-Tuner.
    Aber anscheinend nur bei ARD HD. Auf dem gleichen Transponder Phoenix HD läuft einwandfrei...
    KORREKTUR: Phoenix ist ja nicht auf dem gleichen Transponder. Immer wieder aussetzer hat der ARD HD- Transponder 11494 MHz.

Und ich stimme allen zu, die die ARD als schuldigen jedenfalls als den ansehen, der schnell das Problem lösen kann.
    Es mag ja sein, dass die Hersteller der Boxen wegen schlechter Firmware Schuld sind, aber die ARD hat es in der Hand mit minimalem Aufwand für ALLE eine Verbesserung zu erzielen. Das bedeutet KEINEN/KAUM einen Nachteil für jene mit "guter" Technik. Aber nur VORTEILE für jene, die leider "schlechte" Technik haben. Und alle sind zufrieden - un dimmerhin zahlen wir jeden Monat GEZ, dann soll die ARD sich bitte auch mal bewegen. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  5. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Von meinen sechs Receivern ruckelt auch nur einer. Und was ändert das am Grundproblem? Es geht hier nicht um dich oder mich sondern um die Arroganz, wie hier mit dem Verbraucher umgegangen wird. Nochmal: Welchen genauen Vorteil bietet dem Verbraucher das hochgezüchtete ARD-Signal? Ist dadurch das Tagesschaubild schärfer geworden? Die sollten erstmal lernen, natives HD zu senden, bevor sie noch mehr Datenschrott in das Signal packen. Dass es auch anders geht, beweisen genug andere HD-Sender. Also warum dieses Verständnis für Mittelmaß an allen Ecken und Enden?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig korrekt, es sollte den Hersteller interessieren! Daher finde ich auch, das jeder HErsteller sein Firmware Update per Sat verbreiten muesste, inkl. Einblendung wenn die Möglichkeit zum Update gegeben ist, als Default Einstellung!

Den Pfusch seh ich nicht bei den Sender, wenn die innerhalb der Spezifikation ihr Signal verbreiten. Bei der Programmierung der Form-/Software scheint der Pfusch zu liegen, da diese die Spezifikation nicht komplett umsetzen!
    Wieso werden denn die Richtlinien (Spezifikationen) festgelegt, wenn man sich nicht dran hält? Brauchen wir die DIN dann ja bald auch nicht mehr. Normung ist unerwünscht. Jeder kann machen was er will!

Tut es schon, somit hat es sich in meinen Augen schon gelohnt! Es sieht besser aus, als vor der Umstellung! :winken:

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Es geht darum, dass das Signal fehlerfrei ist und nicht fehlerhaft! :winken:

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Jepp, habe ich auch gerade beim "Ersten" bemerkt, alles lief seit dem Update (Comag SL60HD) recht gut, aber jetzt nicht mehr :wüt: insgesamt überwiegt bei meinem Comag aber der bildliche Eindruck eines "Billiggerätes" den ich bis zum 30.04. nicht hatte. :confused:

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ADR und ZDF HD sehen nicht besser aus als ARD und ZDF HD vor dem 30.4, außer das sie jetzt ruckeln.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem zweiten sehen Sie besser ... Ruckeln :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.