1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Hallo

Comag schreibt ja dazu:
    Wir konnten die Ursache finden und bieten nun zunächst ......

Da wäre es interessant die Ursache zu wissen und zu wissen wie sie behoben wurde.

2. kestor

kestor Guest

Das Gleiche gilt für Opticum. Ich frage mich, wo wird denn die Firmware für diese Receiver überhaupt entwickelt? Wahrscheinlich auch "Made in China", wo man mit ASTRA und deutschen Sendern überhaupt nicht testen kann. Und für ältere Receiver stehen die Entwickler, die die Firmware mal entwickelt haben, garnicht mehr zur Verfügung und kein "*******" kennt sich mehr aus!

Da lob ich mir COMAG, die tun wenigstens etwas und bei meinem SL40HD gab es erst garkeine Probleme!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist halt die Frage wie sich die neuen Encoder verhalten. Es werden überall nach den Jahren der Abschreibung neue Encoder eingesetzt. Diese sind effizienter und man kann Bandbreite sparen oder ein besseres Bild übertragen. Letzteres ist nun mal aktuell der Fall, kein Wunder das man nicht zurück will.

Um zum ungestörten HD, sei noch angemerkt, das es schön wäre wenn z.B. der BR HD zeigen würde, aber das ist ein anderes Thema.

4. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Habe ich auch! Aber nicht bis auf 30%! Liegt so bei 70 bis 78 %!

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

BR zeigt doch HD

BR Süd HD
    BR Nord HD

25
    11,582 GHz
    22000
    2/3
    DVB-S2 8PSK
    horizontal

Oder welchen BR meinst du ?

6. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass nach 51 Seiten Diskussion keiner von den Herstellern erfahren hat, warum es bei der ZDF-Gruppe funktioniert und bei den ARD-Sendern nicht. Das sind ja Zustände wie in einer Bananenrepublik! Warum kann die ARD nicht in einem Standard wie das ZDF senden?

Und warum wird dieses Thema nicht öffentlich gemacht? Ich habe in keinem Nachrichtenmagazin davon gelesen. Oder habe ich was verpasst? Wird das Volk wieder mal bewusst dumm gehalten?

Gott sei Dank habe ich von sechs Receivern zuhause nur einen Skymaster, der ruckelt. Ein Philipps von 2009 tut es nicht, ein Billig-HD-Receiver für 45 EUR aus dem selben Jahr und auch ein Trekstor funktioniert einwandfrei.

Ich warte auf die technische Erklärung. Liegt es am Chip? Können die systembedingt die ARD-Signale nicht bearbeiten? Und selbst wenn: Wieso wird das von den Gebührenzahlern scheinbar hingenommen? Wo ist der öffentliche Aufschrei? Wie gesagt: Ich kann es nicht nachvollziehen.

7. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

Update habe ich auch durchgeführt und es funktioniert! Schwankungen habe ich nicht festgestellt:winken:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ginge nur, wenn die ARD dasselbe Programm wie das ZDF ausstrahlen würde. ;)

Beide senden im DVB-Standard und unterschiedliche Bilder haben es an sich, daß sie unterschiedlich codiert werden.

In unserer Tageszeitung stand mehrmals ein großer Artikel zu dem Thema.

Na also, 80% laufen fehlerfrei, dann sollte Dein Ansprechpartner doch wohl klar sein.

Die gab es schon an verschiedenen Stellen, z. B. zu kleine, statische Puffergrößen in der Receiver-Firmware.

Wieso wird das von den Käufern scheinbar hingenommen? Beschwere Dich beim Verkäufer und/oder Hersteller und wenn noch Garantie vorhanden ist, dann bestehe auf Nachbesserung oder Wandlung.

9. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Was für ein Quatsch!!

Hier läuft alles wie geschmiert auf einem x403p.

Wer weiss was Du für uralte soft drauf hast. :D

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Äh nö. Der BR hängt den HD Zusatz an.
    Auflösung ist nicht mal HD Ready und der Content SD. BR kann vor 2014 nicht in nativen HD senden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.