1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Das ist doch mal eine ansage, hatte nähmlich meinen Philips entsorgt und habe leihweise einen Skymaster DXH 900 bekommen...mit der Aussage kann ich leben...denn es wird anscheinend behoben... :winken::winken::winken:

2. Chriben

Chriben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das freut mich :) :)

3. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Habe einen, seit 3 Jahren! Das Update funktioniert! :love:

4. Iron Predator

Iron Predator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe einen Skymaster DXH 90 und auch seit der Senderumstellung nach dem Sendersuchlauf Probleme mit dem ruckeligen ARD HD und ARTE HD Bild. Nach googeln bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen, dass man die Firmware aktualisieren muss.
    Leider gibt es im Downloadcenter des Herstellers nicht meine vorhandene Softwareversion die in der Geräteinformation angezeigt wird, meine Version lautet: HDVS13040-1008262B60 2010-9-6. Bei der aktualisierung über Satellit steht da: Gerät ist auf dem neuesten Stand! Stimmt das, ohne das ich ein Update durchgeführt habe?

Kann ich im Downloadcenter auch eine andere vorhandene Version auswählen oder wie muss ich da vorgehen?
    Was hat es mit den 2MB Flashspeicher, und den 4MB Flashspeicher auf sich?
    Gibt es von dem Skymaster DXH 90 verschiedene Versionen? Wenn ja was ist der Unterschied?
    Ist die Version HDVS13040-1011643B0 2011-1-15.abs die neueste und richtige Version, um ruckelfrei das Erste schauen zu können?
    Wie funktioniert das Flashen?

schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  5. Dreami

Dreami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

klick mal auf den link und dann auf downloadcenter, da kannste deinen receiver eingeben und die neueste version auswählen, ansonsten würde ich noch 1-2 tage warten evtl. gibts noch ne neuere

flashen, datei herunterladen/ auf usb stick/ und dann von usb updaten

6. Iron Predator

Iron Predator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

im Downloadcenter unter SM Electronic: Downloadportal steht links: Bitte geben Sie die auf dem Gerät vorhandene Softwareversion an, die in der Geräteinformation angezeigt wird: und dort finde ich meine vorhandene Version nicht zur auswahl: HDVS13040-1008262B60 2010-9-6 oder muss ich dort die Version, die ich möchte auswählen?
    Welche Version soll ich dort wählen?
    Was ist mit den 4 und 2MB?

7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die Version von Comag ist die offizielle Legacy-Version für den SL100HD.
    Auf den bekannten Boards gibt es inzwischen auch eine Non-Legacy-Version ...
    :)

8. ecki2

ecki2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

zum Thema Skymaster DXH-90: Ich betreibe ein 2MB- und ein 4MB-Modell.
    Bei dem 4MB-Modell ruckelt das ansonsten scharfe Bild, wie bereits bekannt. Beim 2MB-Modell tritt das Ruckeln nicht auf. So weit, so gut. Das Bild aber ist grottenschlecht und um einiges schlechter als in des SD-Version. Wenn ich z.B den geschlossenen Kreis um die "1" beim Ersten HD betrachte, scheinen da einige Zeilen zu fehlen. Schräge Bildinhalte zeigen eindeutige Treppenbildung. Jetzt wäre es interessant, wie die Bildqualität auf einem 4MB-Modell mit der 2-MB-FW ist.

9. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim Comag SL100HD hat das "NDR-Problem" auch ohne weiteres Updates seinen Dienst quittiert.

10. Chriben

Chriben Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe auch einen Skymaster DXH 90 in der 2MB Version im Einsatz und empfinde die HD -Programme als gestochen scharf (himmelweiter Unterschied zur SD-Qualität). Eine Treppenbildung bei schrägen Bildinhalten kann ich nicht erkennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.