1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

The Troll strikes back ;)

2. Pulmonalklappe

Pulmonalklappe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hä? Bei mir "ruckelt" nichts.....kauf dir einen neuen Fernseher! :D

3. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja habe ich !

Außerdem
    Signalstärke 100%
    Signalqualität 83%

4. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

SET-ONE (EASY-ONE) stellt plötzlich auch SW-Updates zur Verfügung ... obwohl sie tagelang behauptet haben, die ÖR wären schuld. Leider nur für ein Modell!

News von SET-ONE

Ansonsten keine Reaktion mehr auf Mails an den Support von SET-ONE. Man kann nur jedem empfehlen, niemals Geräte von SET-ONE zu erwerben.

5. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier die Antwort von Comag. Standard denke ich mal. Auf das NDR-Boot-Problem wurde nicht expilzit eingegangen. Interessant ist, dass man angeblich mit der ARD in Kontakt ist und das Problem sich in den nächsten Tagen von allein beseitigt :)

vielen Dank für Ihre Email.
    ARD HD Ruckeln:

Aktuell treten aufgrund der neuen HD-Frequenzen vereinzelt technische Störungen auf.Die Ursache läßt sich derzeit jedoch noch nicht konkret ausmachen, da dies Geräte mehrerer Hersteller betrifft.
    Bei COMAG HD Receiver betrifft dies die Modelle SL60HD, SL85HD, SL90HD, SL95HD und SL100HD. Wir arbeiten derzeit verstärkt an einer Lösung gemeinsam mit der ARD .Das Problem wird sich in den nächsten Tagen von selbst lösen.Bis wir das Problem gelöst haben, schlagen wir Ihnen vor, die betroffenen Sender in Standardqualität ( SD ) zu betrachten. Unsere andere Modelle sind von diesen technischen
    Störungen nicht betroffen.

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gestern habe ich COMAG das Problem "NDR HD verursacht hier Zwangsabsturz mit anschließendem Rebooten in 3 Receivern SL100HD" zum vierten Mal gemeldet.

Heute habe ich darauf eine Antwort-Mail mit dem Betreff "Ruckeln" und dem von Matzedola oben geposteten Text bekommen

Hä??? Ruckelts bei denen so dolle???

:eek: :eek: :eek:

7. hq1964

hq1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bis vorgestern hatte ich einen EASY-ONE TX 8500 HD .Es haben alle neuen Sender von ARD und besonders vom ZDF geruckelt . Da es für mein 3 Jahre altes Gerät laut Set One kein Update geben wird ,habe ich mir ein Gerät von Technisat zugelegt.
    Für einen Reciverwechsel sprach auch der hohe Energieverbrauch des EASY-ONE .Er hat im Standbye ca 14 Watt vebraucht und ewig beim Einschalten gebraucht.
    Hat vielleicht gestern jemand den Tatort auf WDR HD gesehen . Die Qualität war so schlecht in HD sodas ich den Film in SD geschaut habe.

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die Firmware V1_0_1_76 läuft auf meinem Trekstor Neptune Full HD, baugleich mit dem Scena 5. Hab noch keine Ruckler oder Absturz beim NDR HD bemerkt.

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absturz habe ich auch nicht. Aber eben Bildruckler seit dem 30.4 bei den neuen oder geänderten HD-Sendern.

Es ist auch nicht ständig. sondern so im Schnitt alle 10 Minuten mal für einige Sekunden.
    Das Bild ist dann kurzzeitig wie eine aneinanderreihung von Standbildern.
    Während der Ton einwandfrei weiterläuft.
    Da dieses Problem unr bei den öffentlich-rechtlichen auftaucht, nicht aber bei den Privaten HD-Sendern....Servus-TV...etc, gehe ich davon aus das der Bockmist von der ARD produziert wird.
    Ich habe mich dort beschwet und warte auf eine Antwort.

10. dvbS2_

dvbS2_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln: update Imperial

Digitalbox bringt update für seine Geräte, hier ein Ausschnitt von der Webseite:

UPDATE 1 (04.05.2012): Die Software für die beiden Geräte:

IMPERIAL HD 2 CI
    IMPERIAL HD 2 plus

ist online.

Die Software für den IMPERIAL HD 2 CI kann hier heruntergeladen werden

Die Software für den IMPERIAL HD 2 plus kann hier heruntergeladen werden

ACHTUNG DIE JEWEILIGE SOFTWARE DARF NUR AUF DAS JEWEILIGE GERÄT AUFGESPIELT WERDEN!
    WENN DIE FALSCHE SOFTWARE AUFGESPIELT WIRD, MUSS DAS GERÄT EINGESENDET WERDEN!

http://digitalbox.de/Service/files/soft_V.1.0.11_imperial_hd2_ci.zip

http://digitalbox.de/Service/files/soft_V.1.13.3_imperial_hd2_plus.zip

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.