1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd2

bernd2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

nur z.Info

auch ich habe mit meinem Technisat HD4-CX Probleme, zwar nicht so massiv wie hier einige berichten, aber alle 3-4 Min. ein Bildruckler und
    ein ganz seltsames Phanomen, zwischen den Werbeblöcken ein kurzes schwarzes Bild. d.h keine weichen Bild_Übergänge.

Und dies nur bei ARD.

Bei meinem 2. Receiver Vantage HD 7100C habe keine Probleme.

Gruß
    Bernd

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die ARD an diesem Geruckle nichts ändert, dann werde ich auf deren HD Programme eben verzichten müssen. Eine andere Software installiere ich nicht, weil die alte bislang problemlos funktionierte und alle anderen Programme auch die in HD fehlerfrei wiedergibt.

Kann doch nicht sein, dass alle Sender dieser Welt es hinbekommen, ein Programm auszustrahlen, das alle gängigen Receiver fehlerfrei wiedergeben, nur die ARD nicht.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was würdet ihr denn als Verantwortlicher bei einem Hersteller tun?

A. Den Sendern die Schuld geben und den fallenden Absatz über Schadensersatzklagen wieder reinzuholen.

B. Die Firmware anzupassen um keine Marktanteile zu verlieren.

4. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

A. Wenn der Fehler beim Sender lag, würde ich lautstark die Werbetrommel rühren udn an jeder darauf hinweisen, dass unser Update den Fehler des Senders behebt.

B. Wenn der Fehler bei meiner Firmware lag, würde ich ein Update bereitstellen und schweigen.

Derzeit handeln alle Hersteller, die bereits Updates bereitgestellt haben, nach B.

Warum wohl?

5. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Antwort liegt doch auf der Hand. Es kann sich kein Hersteller leisten zu reagieren, wenn man im Rahmen der Möglichkeiten (also in der Regel Anpassung der FW) reagieren kann. Ansonsten kann man sich von seinen geplanten Absatzzahlen weinend verabschieden :)

6. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

:LOL:

7. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nun, keine Quellen die bestätigen das bei den ÖR alles standardkonform ist? Dann würd ich sagen troll dich.

Tatsache ist es, das vor der Umstellung alles lief und funktionierte. War wahrscheinlich standardkonform. Und nun läufts bei vielen Receivern nicht mehr..... hmm das gibt mir schon zu denken.

Das mit dem unselbstständigen Zeitgenossen überlese ich nun mal ...

Das zeigt dann doch welcher Zeitgenosse DU bist :)

8. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spaß haben jedenfalls die vielen kleineren TV-Betriebe, denn laut Zeitungsberichten stehen bei denen die Telefone nicht mehr still. Ist doch auch klar, der Ottonormalverbraucher wird nicht hingehen, sich neue FW aus dem Internet ziehen und die aufspielen. *grübel* Vielleicht ist das ja doch eine versteckte Maßnahme zur Konjunkturankurbelung :)....Frau Merkel sie sind ertappt!!!

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Weil die Hersteller an Problemlösungen und Kundenzufriedenheit interessiert sind und nicht unabhängig von ihrer Leistung Gebühren einstreichen , denk ich mal. Trotzdem könnte die ARD, wie alle anderen Sender auch, Programme ausstrahlen, die keine Probleme verursachen. Oder warum geht das nicht?

10. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Joa ging ja vorher auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.