1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Was ist mit BR HD und Phoenix HD? Auch Bootproblem?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss ich heute abend noch mal schauen. Ist mir gestern auf die Schnelle (es wurde immer später) nur bei NDR HD aufgefallen

3. thenetwork

thenetwork Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2012
  4. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den Bericht auf t-online habe ich auch gelesen. Für die Sendeanstalten scheint das Thema durch zu sein. Mir ist einfach auch schleierhaft, warum man aus den Erfahrungen mit dem Testbetrieb von Einsfestival keine Maßnahmen ergriffen hat. Diese Ruckelei ist ja dort schon sehr lange zu verzeichnen gewesen.

5. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daraus könnte man beispielsweise folgern, dass Comag von den kommenden Problemen gewusst hat, aber entweder keine Ressourcen (inkl. finanzieller) hatte, die Firmware rasch upzudaten oder gar mit Absicht so verfahren hat, um HD+ zu promoten. Beides wäre kein schöner Zug. Oder läuft die Legacy-Firmware etwa rein zufällig störungsfrei???

6. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tollhans: DIE Fragen stell ich mir allerdings auch. Auch die Hersteller hatten lange Zeit ihre Receiver inklusive der verschiedenen FW-Versionen zu testen und auch mit den Sendeanstalten Rücksprache zu halten.

7. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, wer soll sich denn über die Ruckelei bei den Loops beschwert haben? Da dachte doch jeder, der das zufällig bemerkte, dass die was neues ausprobieren und die Ruckelei schon wieder alleine hinkriegen. Hätte die ARD da einen Showcase gesendet, wären die Beschwerden mit Sicherheit hereingepurzelt.

8. kirk2401

kirk2401 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bezüglich Mail von Comag:

Laut Foreneintrag auf Fehlermeldung - comag.tv löst die von Comag empfohlene Firmware S2_SL100_402_16.abs nicht die Probleme.

Dort wird eine S2_SL100_402_22.abs empfohlen.
    Hab' ich leider noch nicht selbst getestet, da ich die Datei nicht finden kann.

Auf

Firmwareübersicht - Häufig gestellte Fragen - comag.tv

ist die Build #16 die letzte für den SL100HD.

9. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tollhans: Die Probleme bei den Loops werden die "normalen" Verbraucher nicht gestört haben (mich ja auch nicht). Aber die Herstellerseite sollte doch da mal stutzig geworden sein, oder nutzen die diese Testbetriebe nicht zur Prüfung ihrer Geräte?

10. Matzedola

Matzedola Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die habe ich von der Comag-Seite eingespielt mit dem Effekt Ruckler weg, Boootprobleme NDR HD ..Download SL100_Legacy_au-ok.zip

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.