1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    dto. :winken:
     
  2. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe auch NUR Störungen. Da ist die Schüssel wohl nicht richtig ausgerichtet... So 'ne K-cke. Es war alles perfekt (wenn man vom fehlenden HD mal absieht) - bis gestern.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Scheinbar ja nicht!

     
  4. Kall

    Kall Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Gleiches Bild auch bei mir - die beschriebenen ARD Sender ruckeln. ZDF, KiKa, 3sat etc. laufen problemlos. Hoffentlich wird das noch besser heute...

    Habe ein CMX-Gerät (DVB 4580)
     
  5. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Leider bei mir das Selbe Problem mit ruckelndem Bild. Hab auch einen Comag SL 100. 84% Signal und 85% Qualität bei allen HD Sender...auch die die gehen...ZDF Transponder:confused:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    die Comag Kisten werden heute häufig im Zusammenhang mit den Rucklern genannt...scheint ein herstellerspezifisches Problem zu sein, denn das ruckeln ist keine Standarderscheinung.
     
  7. techuser

    techuser Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    zum Glück fühl ich mich hier nicht allein mit meinem Problem...jetzt muss man es nur noch eingrenzen. Es scheint nicht an der Ausrichtung der Schüssel zu liegen vermute ich, da die im guten Bereich liegt....Vl am Receiver? Oder hat jemand einen Comag SL100 bei dem es funktioniert?
     
  8. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich nicht. Bei mir ruckelt es ebenfalls bei diesem Gerät. Und ich habe hier gleich 2 von denen und kann es bei beiden bestätigen.

    Fehlt mir jetzt nur noch, dass ich wegen der Umstellung 2 neue Receiver kaufen muss :wüt:
     
  9. Limski

    Limski Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AVANIT SHD3
    SONY KDL-40BX400
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe ebenfalls seit heute Morgen das "Ruckelproblem" mit dem neuen :eek: ARD-Transponder auf 11,494 GHz SR 2200. Die anderen frei empfangbaren HD-Sender laufen einwandfrei :love:!!

    Empfange Sat.-Daten über AVANIT SHD3 mit HDMI-Kabel an SONY Bravia.
    Die Signalstärke & Empfangsqualität sind ok (90% / 85%)
    Also kann es wohl nicht an der Sat.-Schüssel liegen :confused: !?

    Vielleicht kann einer der Foris, die ruckelfreien Empfang haben, etwas zu seiner HW und den Einstellungen sagen ...

    Vielen Dank vorab :winken:
     
  10. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Auf DM7020HD ist alles gut, kein Ruckeln...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.