1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. renntröte

renntröte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Moin!

Habe auch den DXH90 und nach dem Update war alles wie vorher - also alle ARD-HD´s sind ruckelig ....

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei dem Topfield 7710 HSCI , scheint nach einem Softwareupdate, von 2009, das ich auf der Topfieldseite bisher noch nicht gesehen hatte, es jetzt o.k mit ZDF HD zu sein und Anixe HD geht jetzt auch wieder.

Nach Suchlauf, findet er jetzt ZDF (nicht HD) nicht mehr, den man alternativ nutzen könnte, bis bei ZDF HD alles im Lot ist.

Wie es sich mit dem Kathrein UFS 910, bei dem es auch Probleme geben soll und einem Skymaster DXH 900 verhält, kann ich erst Morgen bzw. Übermorgen sagen.

PS: Beim Kathrein UFS 903 gibt es Tonprobleme mit Dolby Digital 5.1 auf ZDF HD, bei dem Film Spartan, der gerade läuft, auf ZDF nicht.
    Der Technisat S1 hat damit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  3. corsa772

corsa772 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke, habe diese Seite nicht gefunden, der Smart MX 04 läuft wieder mit neuer Firmware.

4. darkchurch

darkchurch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  5. Stedzi

Stedzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

YEP - genau der selbe Mist !

DXH90 ... trotz SW update ruckelts bei den ARD-HDs.

Totale Frechheit! Die sollten Ihren Sch**ss mal testen bevor sie damit online gehen. Total unprofessionell! :mad:

6. Kekslecker

Kekslecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich besitze zwei "Zehnder HX 7100U". Bei beiden treten die gleichen, bereits hier im Thread beschriebenen Probleme auf. Die ZDF-HD-Sender laufen ruckelfrei, sämtliche ARD-Kanäle und die dazugehörigen Dritten ruckeln.

Auf der Zehnder-Homepage Zehnder GmbH - Antennen Satellitenanlagen Digitalreceiver ist aber bereits zu lesen, dass man das Problem registriert hat und nun entweder selbst eine Lösung findet (Software-Update) und/oder auf eine Problemlösung der ARD wartet. So richtig eindeutig ist die Erklärung auf der Homepage für mich nicht. Naja. Ich hoffe mal, dass die das in den nächsten Tagen hinkriegen (entweder die Hersteller in Form von Software-Updates oder die ARD)

7. bithunter_999

bithunter_999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000

dreambox 8000 rev 1.3
    Ruckelfrei :love:

8. dinaknups

dinaknups Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. geschwag

geschwag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Diskussion hier ist manchmal schon merkwürdig!
    Wie sollen denn ARD und ZDF alle möglichen Receiver testen?? Die Probleme treten ja hauptsächlich bei Comag und baugleichen Typen auf. Ich denke da ist bzw. war (mit Update geht es ja plötzlich) der Hersteller gefordert. Die Bildqualität ist jedenfalls sehr gut, vorausgesetzt das Bildmaterial ist neu und nativ in HD.
    Bei meinem Kathrein UFS 903 klappt auf jeden Fall alles

10. schnarchi_99

schnarchi_99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nach meinen eigenen Tests kann ich folgendes mitteilen:
    - es gibt 2 ! Ruckel Varianten

Variante 1 das ARD Ruckeln:
    - ist eher Bildüberspringen, schaut auf den betroffenen Geräten genau so aus wie auf dem "einfestival HD mit Laufband" Testkanal.
    - betroffen scheinen hier u.a. ALi Chipsätze z.B. im Comag SL 60,90,100 - es gibt ein Update (legacy für hd+) dieses behebt das ARD Ruckeln bringt aber unter Umständen auch die HD+ Einschränkungen auf die Geräte, egal ob mit Karte oder ohne
    - bitte VORHER und NACHHER testen: es kommt zum reboot sobald ein NDR HD Kanal angewählt wird, dies ist allerdings wohl unabhängig davon.
    Das rebooten tauchte vor kurzem kuzzeitig Abends bei ZDF HD auf, verschwand aber in relativ kurzer Zeit.
    - bei meinen getesteten Receivern trat Variante 2 Ruckeln hier nicht auf.

Variante 2: hier wird es interessannt: Symptome Variante 1 entweder nicht Sicht oder Erkennbar! oder nur leichtes Bildzittern
    - aber hier nun leichtes Bildruckeln auf den ZDF HD Kanälen
    - hier scheinen andere Chipsäte betroffen zu sein

Woran die jeweiligen Problematiken der Variante1 und Variante2 bestehen können wohl nur die TV Sender Technik mit den Chipsatzanbietern klären.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.