1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eumel77

    eumel77 Guest

    Anzeige
    ALLE ZDF HD Sender ruckeln

    Nun mal langsam:

    Bis gestern Abend lief ZDF HD einwandfrei. Heute nacht ist dann bei den Öffentlich-Rechtlichen irgendwas passiert (neben Analogabschaltung und Aufschaltung von HD-Sendern), denn die neuen HD-Sender und auch ein alter(!), die mein Kathrein UFS 922 gefunden hat, waren zum Teil verruckelt, nämlich alle ZDF-Programme (ZDF-Hauptsender, neo, info, 3Sat etc.) - die neuen HD-ARD-Programm laufen problemlos. Da kann mir keiner erzählen, dass das am Kunden liegt, vor allem, da das ZDF-HD bis gestern super lief. Die kriegen es mal wieder nicht ganz auf die Reihe, das ist offensichtlich. Das werden sie ab morgen in den Einschaltquoten spüren. Insofern hoffe ich auf schnelle Hilfe seitens des Lerchenbergs :)
     
  2. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Manche günstige Empfänger sind sehr sparsam mit Arbeitspeicher bestückt.
    Wenn man über 1200 Sender einließt kommen die Geräte langsem an die Grenzen
    Wenn man sich jedoch auf die Sender beschrängt, die man wirklich sieht geht es
    erstaunlicherweise.

    Wer kann schon über 1000 Sender, Testbilder, Standbilder, Verschlüsselte, Ausländer sehen ???
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Anscheinend könnte man das wohl über irgendwelche Firmeware-Updates durch die Hersteller beheben.

    Am einfachsten erscheint mir aber, die ARD sendet die HD Programme einfach so wie sie die ganze Zeit Das Erste HD problemlos sendeten. Nicht dass da noch massenweise Receiver im Müll landen, das will ja wohl keiner.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wie soll ich sowas verstehen? Wieso ist da der Sender gefordert? Da ist Comag erstmal gefordert, die Ursache zu finden. Dazu gibt es diverse Debug- und Loggingfunktionen in der Firmware, sowie die Rückmeldungen der Hardware-Chips. Darunter zählen die Tuner-, Demux- und Streamdecoder bzw. Accelerator Chips. Die haben ALLE Debugging und Diagnosefunktionen.

    Dann gibt's ein Ergebnis, die Ursache. Und dann steht der Verursacher fest. Und wenn der Verursacher die TV-Sender sind, weil diese gegen die DVB Norm verstoßen, DANN sind die Sender gefordert. wenn die Comag Techniker jetzt in die Luft starren und mit den Achseln zucken, weil sie nicht wissen, was zu tun ist, dann sagt das nur eins: Sie haben ihre eigene Firmware nicht unter Kontrolle, verstehen den Code nicht. Verstehen möglicherweise die DVB Norm oder die AVC Norm nicht einmal.
     
  5. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ALLE ZDF HD Sender ruckeln

    Genauso ist es. Nur bei mir sind es alle ARD Programme und ZDF läuft gut (Comag 100)
    Der Xoro und Medion packen beides.Alles an einer Schüssel.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    1200 Sender, pro Sender Daten von 256 Bytes (mehr als genug) macht etwas über 256 KB Speicher. Solche Beschränkungen der Senderanzahl waren schon vor 15 Jahren (1998) unsinnig und unnötig.
     
  7. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Aktueller Status:
    Arte, BR, Das Erste, NDR, Phoenix, SWR, WDR: okay

    Mit Ruckeln: 3sat, KIKA, ZDF, ZDF Info, ZDF Kultur, ZDF Neo
     
  8. olaf70

    olaf70 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Sehr geehrter Herr .........................:winken:,

    das Problem ist uns seit heute morgen bekannt und wir werden am Ende der Woche eine
    neue Software zu Verfügung stellen die das Problem behebt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Boris Grabowski

    Serviceabwicklung

    DIGITALBOX Europe GmbH
    Sandstrasse 65
    D-40878 Ratingen
     
  9. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Von der Homepage von SET-ONE / EASY-ONE:

    Zusätzlicher Hinweis:
    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es im Zuge der Umstellung bzw. Aufschaltung der HD Sender vereinzelt zu Bild und Tonaussetzern kommen kann. Es handelt sich hierbei nicht um ein Defekt des Gerätes.
    Die Sendeanstalten arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, Feinabstimmungen bei den HD-Sendern vorzunehmen.
    Im Laufe der nächsten Tage werden die vereinzelt vorkommenden Störungen von den Sendeanstalten behoben sein.
     
  10. mecpom

    mecpom Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinen Comag SL 90HD ruckelten auch alle ARD HD Sender,habe dann ein Software Update per USB gemacht und siehe da kein ruckeln mehr prima Bild.
    Link zum Update (Herstellerseite von Comag) Comag Downloads
    mfG mecpom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.