1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badbone

badbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Das Problem sind weniger die Geräte als vielmehr die Software bzw. Firmware, die drin steckt. Nach meiner Erfahrung gehen immer mehr Hersteller dazu über, Geräte aus dem "low Price" und "mid price" Segment mit unausgereifter Betasoftware auf den Markt loszulassen.
    Mein XHD 250 hatte anfangs derartige Bugs, dass er fast nicht zu gebrauchen war und zickt auch nach dem dritten Update immer noch rum.
    Es ist schon fast selbstverständlich, dass der Kunde den Betatester macht.

2. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Geräte werden demnächst ohnehin so gebaut, dass man sie nicht mehr updaten kann. Die Hersteller lassen sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Es kann ja nicht sein, dass man mit einem Gerät durch Updates eine Lebensdauer von zehn Jahren erzielt und die Anbieter deswegen pleite gehen. :rolleyes:

3. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe bisher nur zwei Receiver innerhalb von ca. 14 Jahren gekauft. Der erste war ein analoger Receiver von Vortex. Hat ca. 10 Jahre lang gute Dienste geleistet, keinerlei Probleme, da waren noch keine Updates notwendig, deshalb gab es auch keine Probleme wie Ruckler usw. Zumindest nicht bei diesem Gerät. Dann bin ich auf HD umgestiegen und kaufte den Topfield 7700 HSCI. Auch damit war ich die letzten Jahre sehr zufrieden. Ein Receiver-Wechsel steht jetzt nur an, weil Topfield kein Update liefert und ich die ZDF-Ruckler nicht weiter hinnehme. Ich habe keine Lust mir alle zwei Jahre einen Receiver zu kaufen.

4. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

...und was ist mit den Receivern, die noch in den Regalen stehen und trotz Mangel dennoch in den nächsten Wochen über reale oder elektronische Ladentheken gegangen sein werden ?:eek:

5. MrSpock

MrSpock Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Also, das mag für deinen Receiver zutreffen, für meinen halt nicht. Ausdrücklich wird auf der Homepage drauf verwiesen, dass nur das jeweilige Update für genau das Gerät verwendet werden darf. Und für mein Gerät gibt es das Update noch nicht!!!
    Ich bekam auch heute noch eine Mail vom Support mit einem Verweis auf die Homepage mit einem angeblichen Update. Aber das Update ist immer noch das gleiche wie vor Tagen - und nicht lauffähig. Also soviel zu den Typen - eben keine Mitarbeiter!!! :wüt:

6. demik

demik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde diese Diskusion nicht mehr zum Lachen.
    Schmeisst doch eure Receiver weg und kauft euch neue wenn Ihr wollt.
    Mein DXH 80 ist schon unendlich alt und läuft mit der neuen DXH 90 Soft ohne Probleme.
    Wenn da immer gesagt wird es liegt bei den Sendern kann ich das nicht nachvollziehen.
    Hatte alle beschriebenen Probleme und nach update lief alles.
    Wer sich jetzt einen Receiver kauft und der ruckelt kann den doch gleich wieder zurückbringen.
    Hier wird so getan, als wenn das was ganz neues ist.
    Brauche ich so ein Teil kaufe ich es und wenn es nicht funzt, nimmt es der Handel sofort wieder zurück ohne zu fragen.
    Und wie dl1eec schreibt "trotz Mangel dennoch in den nächsten Wochen über reale oder elektronische Ladentheken gegangen sein werden",das Wort Mangel sagt es doch schon.
    Wenn mangelhaft dann zurück.
    Der Markt reagiert da doch schneller als ihr denkt.
    Wenn ich ne alte Kiste zu Hause habe, muss ich mich drum kümmern.
    Kauf ich ne neue aus dem Laden zieht die sich doch erstmal die neue Soft selber.
    Wenn nicht dann mangelhaft und zurück.

7. vantaris

vantaris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    und du hast alles so gemacht, wie vorgeschrieben?Ein Bekannter von mir in Berlin hat das gleiche Model wie du und bei dem läuft alles einwandfrei.
    Vorgehen bei mir:Senderliste mit neuen HD Sendern auf USB Stick gesichert-Update auf USB Stick geladen(nicht in einen Ordner)-Update auf Receiver übertragen-Hinweise auf Bildschirm ausgeführt-Werkseinstellungen hergestellt- gesicherte Senderliste über USB Stick wieder in Receiver geladen.Das wars.
    LGv
    PS: Hatte email Kontakt mit dieser Adresse (kompetenter MA und kein Typ): b.grabowski@digitalbox.de

8. MrSpock

MrSpock Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

@vantaris: Ja, ich habe alles so gemacht. Update (entpackt) nicht in einen Ordner, sondern direkt auf den Stick. Anweisungen lt. Bildschirm und dann Werkseinstellungen. Und dies nicht nur einmal. Sowohl vom Stick als auch über Satellit - kein Erfolg. Mal habe ich die Liste gesichert, mal nicht. Mal noch zusätzlich eine Programmsuche, dann wieder nicht. Was soll ich noch machen?

Und der Herr Grabowski ist mittlerweile mein bester Freund bei Digibox. Egal ob Typ oder Mitarbeiter.

Ich will doch nur einen Receiver der funktioniert...:(

9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. MaFu57

MaFu57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.