1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchimG

AchimG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Beeindruckende Beiträge, die sollte man nicht verpassen!:confused:

2. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

Falsch: Schickt doch alle Geräte, die nicht mehr aufgerüstet werden können, freigemacht und schön verpackt als DHL_Paket an die ARD. Funkamateure hatten das mal ähnlich in den 40er Jahren des letzten Jahrhundert's mit Backsteinen und den späteren "Gilb" gemacht. Das hatte gewirkt und schwupp-die-wupps hatten sie ihr "gemauertes" Amateurfunkgesetz! Vielleicht spricht die ARD dann zukünftig :winken:vorher:winken: mit Kunden und Lieferanten!

Gruss
    Hermann Schulze

P. S.: Die WDR-Techniker hatten heute so gegen 10h25 bis 10h38 an 12604 rumgebastelt.

3. attusa

attusa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falsch: Denn das setzt ja voraus, dass die Geräte definitiv nicht mehr aufgerüstet werden. Also mit den Backsteinen erst mal warten bis es so weit ist und klar ist, wo man sie hinschicken muß.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Unsinn!

Wenn etwas nicht funktioniert, was aber funktionieren sollte da es andere Hersteller schon vorgemacht haben, schicke ich das Gerät an den Receiverhersteller/Vertreiber, damit der sieht was für einen Schrott er herstellt bzw. wie schlecht sein Service ist! :winken:

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was hat man davon? Der kloppt das Ding in die Tonne und dich hat es Portokosten gekostet.....

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was glaubst Du denn was die ARD (wie von dl1eec gewünscht) damit macht? :D

Wenn ich also meinen Receiver verschicken würde, dann eher an den Hersteller der versagt hat, inkl. eines "netten" Briefs! Manchmal muss man seinem Ärger auch Luft machen und dann sind die paar Euro Portokosten gut angelegt!

7. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, da verkloppe ich meinen lieber in der Bucht als Digitalen SD-Receiver. Dann gibt es wenigstens noch 30-50 Euro dafür...
    SD. funktioniert ja einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  8. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mal eine Email an die WDR Technik geschickt, denn wäre der Transponderwechsel nicht gewesen, würde mein Topf noch genauso gut laufen wie vorher. Verglichen mit anderen Geräten hat der 7700 HSCI sehr schnelle Umschaltzeiten. Meines Erachtens kann man die Schuld nicht alleine den Herstellern der Receiver in die Schuhe schieben. Außerdem stelle ich mir nach wie vor die Frage, warum die Probleme unterschiedlich sind. Viele haben Probleme mit der ARD. Die läuft bei mir einwandfrei zum Glück. Aber alle ZDF-Kanäle ruckeln. Wie ist das zu erklären? Auf die Frage hat noch keiner geantwortet. Nervig ist einfach nur, das die Hersteller schon einige Zeit vorher von der Umstellung wußten und sich nicht rechtzeitig um das Problem gekümmert haben. Außer Kathrein.

@transarena: Du glaubst doch nicht das Dir jemand einen Receiver für 50 Euro abkauft, der eigentlich für HD gedacht ist und Ruckelprobleme hat? So ein Teil kauft man sich dann auch nicht für SD. Da bekommt man ja schon nagelneue Receiver für SD und HD zum gleichen Preis.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  9. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht mit 2 USB Anschlüssen, Kartenschächte, Aufnahmefunktion, Vollständigem Buchstabendisplay...usw

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gebe dir mal die Antwort, die du vom WDR bekommen wirst....

Sehr geehrter Zuschauer, vielen Dank für Ihre Mail vom 7. Mai 2012. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Programmangebot und geben Ihnen gerne einige Hintergrundinformationen.
    Die Probleme treten nach den bisherigen Erkenntnissen lediglich bei Receivern bestimmter Hersteller und dabei nur bei einzelnen Gerätemodellen auf. Die ARD sendet alle ihre Programme, auch die neuen HDTV-Programme, standardkonform aus. Das Institut für Rundfunktechnik (IRT) in München steht mit einigen Herstellern in Kontakt und arbeitet gemeinschaftlich an Lösungen.
    Wir empfehlen Ihnen, sich an den Gerätehersteller zu wenden. Dieser bietet unter Umständen eine aktualisierte ?Firmware? für ihre Geräte an. Das Verfahren zum Aufspielen beschreiben die Hersteller auf ihren Informationsseiten. Damit lässt sich das Problem in der Regel beheben.
    Um Fehler in Satellitenempfangsanlagen auszuschließen, die ebenfalls zu Bildstörungen führen können, sollte sicher gestellt sein, dass die Satellitenanlage optimal eingerichtet wurde, d.h. Pegel und Qualitätsanzeige müssen sich im ?grünen Bereich? bewegen.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne auch telefonisch erreichen. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter der Nummer 0221 56789 090 für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Silvia Rogmann

Westdeutscher Rundfunk Köln
    Marketing
    Markenkommunikation Online
    50600 Köln
    www.unternehmen.WDR.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.