1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1-2-3-man

1-2-3-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Bei meinem Zehnder HX 7100 U ruckelt es auch, auf der Homepage findet sich folgende Info zur neuen Firmware:
    "Aktualisierung der Programmliste auch mit den neu aufgeschalteten HD-Programmen von ARD und ZDF ("Das Erste", die Dritten Programme und andere sind vorübergehend aber noch als SD Programme hinterlegt, da es mit "Das Erste HD" und anderen noch Empfangsprobleme gibt. Neues Update folgt in Kürze)"

2. chirp

chirp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meinem mx04 hdca hat es auch geruckelt.
    Nach einem update mit der neuen Software über usb ist die Wiedergabe einwandfrei. Für den hdci ist die Anleitung auf folgender Seite:
    Smart MX04 HDCI Fragen

3. matze_1

matze_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kathrein UFS-922

Gestern lief ZDF-HD einwandfrei, heute ruckeln sämtliche HD-Sender des ZDF.

ARD-HD Sender laufen einwandfrei.

Anscheinend fehlt den HD-Sendern der analog-Anteil;-)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  4. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach ja Beispiel gefällig?
    Am Montag vor 2 Wochen gab es die 3te! Wiederholung zur gleichen Zeit! (wie die anderen vorher) um 22:15 Uhr von "Der Schakal" mit Richard Gere und Bruce Willis als Schakal im ZDF.
    Später sollte auf der ARD um 23:30 Uhr eine Doku zu einem sehr wichtigen Thema gesendet werden. Leider verschob sich der Beginn der Sendung bis 23:45 Uhr weil der Herr Plasberg bis 22:45 Uhr ansatt bis 22:30 Uhr (Beginn der Tagesthemen) "leicht" überzog...

Weitere Beispiele der ÖR-Sender gefällig?

Bei den Privaten sieht es noch schlimmer aus. Wieviele male wollen Kabel1 und Pro 7 noch "Two and a Half Men" wiederholen? Bis sie alle Staffeln durch sind und dann auf Sat1 wechseln?
    Gerade Pro7 tut sich mit Ruhm in Sachen Wiederholungen bekleckern.
    2x schon die 3 Teile von "Fluch der Karibik" bringen, bloss weil voriges Jahr der vierte Teil im Kino lief.
    Bestimmt werden alle 3 incl. dem 4ten Teil gleich nochmals gebracht, wenn der 5te Teil im Kino kommt....

Gleich abmelden? Meinst du dich hier im Forum?
    Na dann gehe mal in andere Foren, da wirst du fast das gleiche (nur in ganz anderer Form), nämlich noch derber) zu lesen bekommen.
    Da bin ich mit meiner Ausdrucksweise noch Gold dagegen....
    Wobei, ich habe doch das Wort nicht voll ausgeschrieben, sondern mit ****** verdeckt.
    Ausserdem, sage/schreibe ich keine Halbwahrheiten, denn das was ich in dem Beitrag geschrieben habe, erleben TV-Zuschauer fast jeden Tag im TV, bei den ÖR wie bei den Privaten deutschen TV-Sendern.
    (ich vergass vielleicht das Wort "deutschen" ? )

5. 1-2-3-man

1-2-3-man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich meine gelesen zu haben, dass im 50HD ein anderer Chip drin ist. Handelt sich ja glaube ich auch um ein neueres Modell.

6. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So habe alle Sender gefunden und alles läuft rund bei mir.

7. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um welches Modell handelt es sich, wenn ich fragen darf?

8. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Was hat das mit dem Thema ARD Sender ruckeln zu tun?:eek:

9. thenetwork

thenetwork Guest

Hallo!

Habe dasselbe Problem bei dem Skymaster DXH90 und neuer Firmware.
    Es werden nur die ZDF HD Programme ruckelfrei angezeigt. Alle anderen ruckeln wie die Testschleife von 1festival HD, welches ja schon seit Wochen schlecht zu empfangen ist.
    Arte und ARD ruckeln sehr stark, der Ton ist da, allerdings mit leichtem Pfeifgeräusch im Dritten, wenn mich nicht alles täuscht.
    Vorher gingen alle HD Sender ohne Probleme bis auf Anixe.
    Signalstärke und -qualität liegen bei 90%, die Änderung der Auflösung bringt nichts.
    Habe bereits bei der ARD und BW Hotline angerufen, aber dort hat man mein Problem wohl offensichtlich nicht verstanden und mich darauf hingewiesen, den Sendersuchlauf durchzuführen...achne?!
    Bei BW wurde mir empfohlen, die "Netzwerksuche" (NIT) zu aktivieren. Mein Receiver hat diese Einstellung nicht, aber vielleicht hilft es ja jemandem, der diese Einstellungsoption hat.
    Mail an Skymaster ist raus.
    Hat noch jemand mit dem DXH90 Probleme?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch sogenannte Premiumhersteller produzieren nicht fehlerfrei.

Nehmen wir z. B. die Erweiterung der EPG-Daten bei der ARD. Viele Receiver hatten damit Probleme, weil die Hersteller wohl bei der Firmware-Programmierung statische Strukturen für eine feste Anzahl Sendungen, die sie Pi mal Daumen geschätzt haben, statt wie es sein sollte, dynamische Strukturen mit Speicherkontrolle, zu verwenden.

Ähnliche Probleme gab es auch, als die ÖR die Datenraten der SD-Sender hochgefahren hatten. Es wird eben größtenteils nur noch auf billig produziert und beim Testen orientiert man sich höchstens an ein paar aktuelle Sender, statt die DVB-Norm bis an die zulässigen Grenzen zu testen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.