1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe auch nur die PID geändert und es hat funktioniert. Wenn es jetzt nicht mehr geht, hat Skymaster möglicherweise dieses Update rausgenommen.
    Ich kann es jetzt auch nicht mehr versuchen, da ich nach dem Update auf Version HDVS 13040-1005229B0 2010 7 26 gepatchte Firmware aufgespielt habe.Jedenfalls ist Info und Support von Skymaster desaströs.
    Dass die Version HDVS 13040-1005229B0 2010 7 26 offenbar die alte Version des DXH 90 mit 4 MB Flash Rom ist, muss jeder User selbst rausfinden. Auch gibt es für diese Version nach wie vor keine neue Software auf der SME Downloadseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Vorher gabs die Sender ja garnicht auf den Frequenzen.:rolleyes:
    Komisch das alle anderen mit dem Receiver eben nicht davon betroffen sind.
    Machen kann da jedenfalls keiner, ausser Du selbst etwas, degegen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinem Comag SL60HD gibt's nun nach jedem "überzappen" von ARD oder ZDF in HD ein Freeze, im Augenblick habe ich daher wieder die SD Varianten der Sender in meiner Liste und die HDs nur in den HD Favoriten, wobei gerade auch das ZDF in SD "stehengeblieben" ist :mad: alles in allem für mich inakzeptabel.
    Ich habe die Empfehlung für nen Ferguson Ariva 52e bekommen, der scheint auch alles zu können was ich brauche und der 102e hat wohl nur den Kartenslot zusätzlich [​IMG] ich denke ich werde nun wohl wechseln.
     
  4. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo,

    ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, das es sehr viele Seiten sind. Ich habe seit der Umstellung der Frequenzen der ARD und ZDF-Kanäle folgendes Problem:

    * ZDF HD ruckelt
    * 3Sat ruckelt
    * ZDF HD Info, Kultur, Neo ruckelt

    Also alle ZDF HD Kanäle ruckeln. Zum Glück läuft Das Erste einwandfrei, da ich das fast täglich anschaue. KiKa HD, ARTE HD, ANIXE HD und alle dritten Programme wie WDR, SWR, B3 usw. laufen problemlos.

    Mein Receiver ist ein Topfield 7700 HSCI, der bisher prima funktioniert und ein sehr gutes Bild geliefert hat. Jetzt kann ich mir seit zwei Wochen diese Ruckelei anschauen bzw. schalte ich diese Sender gar nicht mehr ein, denn länger als ein paar Sekunden mag ich mir das Bild nicht anschauen. Leider ist Topfield bisher nicht in der Lage gewesen ein Firmware-Update bereitzustellen, obwohl andere Hersteller wie Kathrein das Problem bereits einen Tag später wie ich lesen konnte gelöst haben.

    Ehrlich gesagt finde ich das sehr nervig das ein Hersteller wie Topfield es nicht gebacken bekommt eine Lösung zu finden. Soll ich mir jetzt einen neuen Receiver kaufen, nur wegen der ZDF Kanäle? Ich habe auch keine Lust die Sender in SD anzuschauen, denn dafür hätte ich mir keinen HD-Receiver kaufen brauchen.

    Haben andere User hier das gleiche Gerät und ähnliche Probleme? Denkt ihr ebenfalls über einen Neukauf nach? Dann werde ich mit Sicherheit kein Gerät mehr von Topfield kaufen, denn der Kunden-Support ist alles andere als zuverlässig. Ich hätte keinen neuen Receiver benötigt und soll nun wieder Geld ausgeben, weil weder der Geräte-Hersteller noch die Sender um eine Lösung bemüht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  5. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dann lies mal hier das "Schlusswort" von "Gertie" von Topfield Europe:
    http://*******.com/d8gxkgd
    Das war am 07.05 und das lass ich mal unkommentiert.
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    @badbone: der Link funktioniert leider nicht. Wo genau steht das im Topfield Forum?

    Wenn es sich um den Hinweis handelt "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" dann kann ich dazu nur sagen das inzwischen eine weitere Woche ohne Update vergangen ist. Andere Hersteller schafften es innerhalb eines Tages. Da muß man schon sehr viel Geduld aufbringen.
     
  7. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Tja ... ob von SET-ONE noch Updates kommen, steht wohl in den Sternen. Anscheinend werden nur aktuelle Receivertypen und Receivertypen des letzten Jahres mit Updates versorgt.
    Nie wieder SET-ONE/EASY-ONE! :wüt:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So ist es. Es ist recht unwahscheinlich das man Receiver oder auch TV Geräte die älter als zwei Jahre sind noch updatet. Spätestens wenn das Gerät nicht mehr hergestellt wird ist bei den meisten dann schluss.
     
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Jedoch haben Hersteller wie z.B. Kathrein auch für die wohl älteren Geräte Updates rausgebracht. Da ruckelt seit dem 01.05.12 nichts mehr. Was ich nicht einsehe ist das ich nur wegen diesem Frequenzwechsel jetzt ein neues Gerät kaufen soll, wenn ich mit meinen doch vorher ziemlich zufrieden war? Ich kaufe mir nicht alle zwei Jahre einen neuen TV und Receiver. Dafür sind Updates ja da, das auch ältere Geräte wieder möglichst auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Der Frequenzwechsel war aber nun mal unvermeidbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.