1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    bitte stellen sie die antenne genauer an oder lnb welche auch für hd sender tauglich ist dass ist auch ene uniwersal lnb aber nidriger wert von 0,2 zb alps oder aenlichem :)
     
  2. attusa

    attusa Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    :( :( :confused: :eek: :eek:
     
  3. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ist wahrscheinlich eine Mitteilung seines Receiverherstellers. ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.845
    Zustimmungen:
    15.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Nein, gäbe es ein Problem mit dem Receiver gäbe es da sicher mehr als nur zwei Meldungen. Zumal dort dann auch nur wenige Sender betroffen sind und nicht alle ÖR HD Sender.

    Bei den anderen Leuten die den Receiver nutzen gibt es über haupt kein ruckeln.
    Du hast schlicht ein emofangsproblem und das hat nun mal überhaupt nichts mit dem Ruckelproblem zu tun.
    Da könnten auch die ÖR Sender nichts drann ändern.
     
  5. attusa

    attusa Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    :D ja, und vermutlich mit einem Übersetzungsprogramm aus dem Chinesischen:D
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei dem Nick-Name würde ich eher auf den slawischen Sprachraum tippen.

    Mal im Ernst: Wenn sich jemand aus dem Ausland, der jetzt in Stuttgart wohnt, sich an diesem Forum beteiligt, sollte man sich über sprachliche Unzulänglichkeiten nicht lustig machen - außer, man kann dem Ziel der Belustigung in seiner eigenen Muttersprache fehlerfrei antworten.:D

    Sei froh, daß er kein Ur-Schwab ist, und Mundart tippt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Na klar, bei 100% Signalstärke und 100% Quali habe ich ein Empfangsproblem. Und das just seit 30.4. und nur bei HD Sendern. Wahrscheinlich hat in der Nacht ein Orkan gewütet und meine Schüssel verdreht, und zwar so dass nur einzelne Transponder betroffen sind.
     
  8. thebluehill

    thebluehill Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Also ich habe genau das selbe Problem mit dem moreTV. Nur mein DXH 90 sagt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand wäre, obwohl die Versionsnr die selbe ist wie oben beschrieben.
    Ich habe eigentlich nach der Anleitung von SME die PID auf 335 geändert!

    Kann mir jemand noch weiterhelfen?

    Gruß Bluehill
     
  9. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    habe edision mini ip und ard hd und wdr hd ruchkeln und die anderen nicht jemand eine idee.mfg
     
  10. TetiSoft

    TetiSoft Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Zumindest früher wurden die Skymaster Satelliten-Updates für verschiedene
    Modelle im täglichen Wechsel ausgestrahlt, vielleicht ist das ja heute auch
    noch so? Einfach täglich mal probieren...

    Ciao, Detlef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.