1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchimG

    AchimG Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das würde ja bedeuten, dass ich den Spiegel auf Transponder 25 ausrichten sollte.

    Nur, was wird dann aus den momentan sehr gut funktionierenden Sendern und den weiteren Satelliten, denn ich betreibe alles an einer Drehanlage.
     
  2. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Nein, nicht auf Transp. 25 ausrichten, denn der zweite Recv. arbeitet ja ohne Probleme. Die Satelliten liegen ja eng nebeneinander. Hast Du den HD S2 mal am Anschluss vom Humax HD Fox+ ausprobiert?
     
  3. Raupenfritz

    Raupenfritz Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Jo, das hast Du nicht alleine. Mein Nachbar und ich nutzen beide den EDISION Argus Piccolo HD Satreceiver , bei beiden machen die HD Sender nach der Umstellung etliche Mätzchen, ruckeln bzw. frieren nach einigen Minuten mit Artefakten - Bildung ein. Das ist der Preis für Leistungen, die angeblich nix kosten ! Bei Pay-TV würdest Du nicht mehr Payen, oder ?
    Was machen wir jetzt bei den öffentlich rechtlichen ? Dumm aus der Wäsche gucken und Gebühren zahlen !!
     
  4. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Edision ist Low-budget.
     
  5. gummivei

    gummivei Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das ruckelt immer noch und es ist schon bald der 13.Mai...:mad:
     
  6. gummivei

    gummivei Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Nochmal was: Ich habe einen auvisio px-1143 von pearl, ca. ein Jahr alt. Bis zum 30.04.12 ging der einwandfrei. Nun die bekannten Ruckelprobleme bei ARD und HD-Dritten. Technisch ausprobiert habe ich schon alles. Auf mehrfache Anfrage bei Pearl ob es denn bald mal eine neue Firmware für den receiver gibt oder ob es überhaupt noch mal eine gibt bekam ich folgende Antwort (gekürzt):

    Bitte löschen Sie die vorprogrammierten Sender, die nicht oder nur
    fehlerhaft empfangen werden können, von Ihrem auvisio
    HD-Satelliten-Receiver und starten Sie danach einen neuen
    Sendersuchlauf. Die Sender sollten in diesem Fall automatisch mit den
    korrekten Transpondereinstellungen gespeichert und anschließend
    natürlich auch wiedergegeben werden.

    Sollte die Bildübertragung Ihres HD-Satelliten-Receivers weiterhin
    fehlerhaft erfolgen, stellen Sie bitte eine ausreichende Belüftung
    des Geräts sicher. Vor allem beim Betrachten eines HD-Senders wird
    die Elektronik des HD-Satelliten-Receivers sehr stark ausgelastet, so
    dass viel wärme abgegeben wird, die bei einem Wärmestau zu Störungen
    im Bildaufbau führen kann.
    -------------------------------------------------------------------------

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer
    (07631) 360-300 oder unter der E-Mail-Adresse hotline@pearl.de
    gerne zur Verfügung.



    Hmmm....jetzt fühle ich mich ein bissl verarscht......und verärgert bin ich nun auch......PEARL hat einen dermaßen miesen Kundendienst.....antworten nur auf massives nachfragen hin.....und dann so ne Antwort !!!

    Fazit: Mir schwant, dass ich meinen auvisio px-1143 - ein Jahr alt - begraben kann. Mir wurde im letzten Jahr ein Gerät verkauft dass mit der standardkonformen Ausstrahlung nicht klar kommt. Das ist schäbig und misserabel. BEI PEARL KAUFE ICH NIE MEHR WAS !!!
     
  7. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kann ich bei sky anrufen und fragen ob ich einen anderen HD Leihreceiver kriege?:)
     
  8. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ein Jahr alt ? Da hast du noch Garantie !!! Wenn die das nicht in den Griff kriegen, das Gerät zurückschicken und dein Geld zurückverlangen !

    Wenn das alle machen würden, hätten die vielleicht auch ein Interesse daran, neue SW. zu entwickeln.
     
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenn das Gerät von SKY kommt....dann ja.
    Wenn das Gerät nicht von SKY kommt, dann nein. Sky sendet ja einwandfrei.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das liegt aber nicht am Edision Argus Piccollo (ILTV), bei meinem Ruckeln die neuen ARD HD Sender nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.